Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Steuersaison kann sich wie ein Durcheinander von Buchstabensuppe anfühlen, mit allen Akronymen von Buchstaben und Zahlen, einschließlich AGI und W-2. Mit ein wenig Hintergrundwissen können jedoch all diese Steuerbegriffe viel klarer werden. Jedes Jahr meldet der Arbeitgeber Ihnen und dem IRS Ihr zu versteuerndes Einkommen auf einem als W-2 bezeichneten Formular. Dann legen Sie Ihre Steuererklärung mit diesen Informationen auf den Formularen 1040, 1040A oder 1040-EZ ab. Obwohl Sie die Informationen auf Ihrem W-2 zur Berechnung Ihres angepassten Bruttoeinkommens benötigen, benötigen Sie zusätzliche Informationen, um die Berechnungen durchzuführen.

So berechnen Sie einen AGI aus einem W-2-Verfahren: BartekSzewczyk / iStock / GettyImages

AGI definiert

Ihr steuerlich angepasstes Bruttoeinkommen entspricht Ihrem gesamten zu versteuernden Einkommen, vermindert um alle Anpassungen, für die Sie qualifiziert sind. Ihr zu versteuerndes Einkommen umfasst nicht nur das für ein W-2 ausgewiesene Einkommen, sondern auch jedes andere steuerpflichtige Einkommen, das Sie im Laufe des Jahres verdient haben, wie etwa Nebenjobs, sonstige Einkünfte aus selbständiger Erwerbstätigkeit, Zinsen, Dividenden und sonstige Anlageerträge. Es kann auch Einkommen enthalten, das Sie in einer anderen Form als Geld erhalten, wie beispielsweise Tauscheinnahmen. Wenn Sie ein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit haben, können Sie Ihre Geschäftskosten wie die Kosten der verkauften Waren abziehen, bevor Sie den Anteil ermitteln, der zu Ihrem bereinigten Bruttoeinkommen beiträgt.

Einkommensanpassungen sind eine spezielle Kategorie von Abzügen, die Sie geltend machen können, auch wenn Sie keine Einzelposten darstellen. Dazu gehören Darlehen für Studiendarlehen, Beiträge zu traditionellen Altersvorsorgekonten, Ausgaben für Erziehungsberechtigte, Studiengebühren und Gebührenabzug sowie die Hälfte Ihrer selbstständigen Steuern. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Voraussetzungen für einen Abzug erfüllen, bevor Sie dies in Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Berechnung Ihrer AGI

Um Ihre AGI zu berechnen, beginnen Sie mit dem in Feld 1 Ihres W-2 angegebenen Betrag mit der Bezeichnung "Löhne, Tipps, sonstige Vergütung". Fügen Sie dann jedes andere zu versteuernde Einkommen hinzu, das Sie für das Jahr haben, um Ihr zu versteuerndes Gesamteinkommen zu berechnen. Oft werden Ihnen diese Einnahmen auf einem anderen Formular angezeigt, z. B. Zinsen auf einen 1099-INT oder Dividenden auf einem Formular 1099-DIV. Ziehen Sie schließlich alle Anpassungen des Einkommens ab, für die Sie Anspruch haben.

Angenommen, Ihr W-2 zeigt beispielsweise, dass Sie 61.000 Dollar an steuerpflichtigen Löhnen verdient haben und dass Sie 1.000 USD an Anlageeinkommen und 500 Dollar an steuerpflichtigen Zinsen haben. Sie haben außerdem 2.000 USD zu einer traditionellen IRA beigetragen und 1.200 USD an Darlehen für Darlehen für Studierende gezahlt. Fügen Sie $ 61.000 plus $ 1.000 plus $ 500 hinzu, um herauszufinden, dass Ihr zu versteuerndes Einkommen insgesamt $ 62.500 beträgt. Ziehen Sie dann die gesamten Einkommensanpassungen von 3.200 USD ab, um zu ermitteln, dass Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen 59.300 USD beträgt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers