Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Betrag der Forderungen eines Unternehmens in seiner Bilanz ist der Geldbetrag, den seine Kunden für Produkte und Dienstleistungen schulden, die sie vom Unternehmen auf Kredit erworben haben. Um die Kosten eines Unternehmens an die Abrechnungsperiode anzupassen, in der es seine Einnahmen erzielt, muss ein Unternehmen den Teil der Forderungen schätzen, den die Kunden wahrscheinlich nicht zahlen werden, und wird als Berichtigung für zweifelhafte Konten bezeichnet. Die Nettoforderungen sind der Betrag der Forderungen, die das Unternehmen wahrscheinlich von seinen Kunden einziehen wird. Berechnen Sie diesen Betrag aus der Bilanz eines Unternehmens.

Schritt

Suchen Sie nach den Forderungen des Unternehmens, die im Abschnitt "Umlaufvermögen" der Bilanz aufgeführt sind. Angenommen, ein Unternehmen hat Forderungen in Höhe von 500.000 US-Dollar.

Schritt

Finden Sie den Betrag des Unternehmens für zweifelhafte Forderungen oder eine Rücklage für zweifelhafte Forderungen, die unter Forderungen aus Lieferungen und Leistungen im Abschnitt "Umlaufvermögen" der Bilanz aufgeführt sind. In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass das Unternehmen 30.000 US-Dollar für zweifelhafte Konten hat.

Schritt

Ziehen Sie die Wertberichtigung des Unternehmens für zweifelhafte Forderungen von seinem Forderungsbestand ab, um die Nettoforderungen zu berechnen. In diesem Beispiel werden 30.000 $ von 500.000 $ abgezogen, um die Nettoforderungen in Höhe von 470.000 $ zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers