Inhaltsverzeichnis:
- Über Fannie Mae
- Kredit-Score-Anforderungen
- Anforderungen an die Schuldenlast
- Kreditlimits
- Konkurs und Zwangsversteigerung
Hypothekarkrediten können gesagt werden, dass sie die Anforderungen von Fannie Mae erfüllen müssen. Fannie Mae, die für die Federal National Mortgage Association steht, gewährt keine direkten Darlehen an Kreditnehmer, sondern stellt dem "Sekundärmarkt" oder den Kreditgebern Geld zur Verfügung. Die Kreditrichtlinien von Fannie Mae sind nicht so streng wie die anderen, beispielsweise für Darlehen, die von der Federal Housing Administration (FHA) unterstützt werden. Fannie Mae-Kreditnehmer müssen jedoch weiterhin die Kreditwürdigkeit, das Verhältnis zwischen Einkommen und Schulden sowie weitere Anforderungen erfüllen. Die Darlehensnehmer müssen zwei Jahre nachweisen und müssen Aktiva und Passiva dokumentieren.
Über Fannie Mae
Fannie Mae wurde 1938 durch einen Kongressakt geschaffen. Sein ursprünglicher Zweck bestand darin, die Stabilität des Immobilienmarktes nach der Weltwirtschaftskrise aufrechtzuerhalten. Im Jahr 1968 wurde es eine private Firma und der Kongress ordnete an, mit privatem Kapital zu arbeiten und sich selbst zu erhalten. Es wird jedoch immer noch von der Bundesregierung betrieben. Fannie Mae zeichnet nur Kredite, die für Einzelpersonen bestimmt sind, nicht für Unternehmen oder allgemeine Personengesellschaften.
Kredit-Score-Anforderungen
Für die meisten Kredite müssen Kreditnehmer eine Mindestpunktzahl von FICO von 620 aufweisen. Kreditnehmer mit Kreditwerten von über 740 erhalten jedoch die günstigsten Zinssätze und Bedingungen.
Anforderungen an die Schuldenlast
Die Verschuldungsquote wird berechnet, indem die monatlichen Gesamtzahlungen für Schulden wie Autokredite und Kreditkarten durch den monatlichen Gesamtbruttoeinkommen geteilt werden. Wenn Ihre monatliche Gesamtverschuldung beispielsweise 2.000 USD und Ihr monatliches Gesamteinkommen 6.000 USD beträgt, beträgt Ihre Schuldenquote 33 Prozent. Nach den seit 2015 geltenden Richtlinien können Kreditnehmer eine Verschuldungsquote von bis zu 45 Prozent aufweisen.
Kreditlimits
Fannie Mae setzt jedes Jahr Kreditlimits gemäß der Oktober-Preisliste für Einfamilienhäuser des Federal Housing Finance. Im Jahr 2015 betrug das allgemeine Darlehenslimit für ein Einfamilienhaus 417.000 USD, außer in Alaska, Hawaii und den Amerikanischen Jungferninseln, wo es 625.500 USD war. Ab 2015 waren die Kreditlimiten in 46 Ländern noch höher. Kredite unter dem allgemeinen Betrag werden als "qualifizierend" oder "konform" bezeichnet und weisen im Allgemeinen niedrigere Zinssätze auf als "Jumbo" - oder "nicht konforme" Kredite oberhalb dieses Betrags.
Konkurs und Zwangsversteigerung
Kreditnehmer, die die Insolvenz des Kapitels 7 oder 13 beantragt haben, haben erst vier Jahre nach dem Zeitpunkt der Konkurseröffnung Anspruch auf eine Hypothek von Fannie Mae. Kreditnehmer mit einer Zwangsvollstreckung müssen sieben Jahre nach Fertigstellung warten, und diejenigen mit Leerverkäufen müssen vier Jahre warten.