Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Steuerpflichtige, die ein Auto geschäftlich nutzen, können bestimmte Fahrzeugkosten abschreiben, wenn sie die richtigen Kriterien erfüllen. Unternehmer und Vertragspartner können Fahrzeuge mit den tatsächlichen Kosten oder dem Kilometerzuschlag nach IRS-Standard abschreiben. Mitarbeiter, die nicht für Geschäftsfahrten erstattet werden, können auch einen Abzug erhalten. Selbst Steuerzahler, die ihre Fahrzeuge nicht beruflich nutzen, können Steuergutschriften für den Kauf von Fahrzeugen mit niedrigem Kraftstoffverbrauch beanspruchen.

Mitarbeiter können die Fahrtkosten von und zur Arbeit nicht abziehen. Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images

Geschäftsnutzung vs. persönliche Nutzung

Wenn Sie Unternehmer sind oder selbstständig sind und Ihr Auto geschäftlich nutzen, haben Sie Anspruch auf einen Steuerabzug. Wie viel von einem Abzug Sie nehmen können, hängt davon ab, wie oft Sie das Fahrzeug für geschäftliche oder persönliche Angelegenheiten verwenden. Wenn Sie das Fahrzeug nur geschäftlich nutzen, können Sie 100 Prozent der Kosten abschreiben. Andernfalls müssen Sie die Kosten entsprechend der Anzahl der gefahrenen Meilen anrechnen. Wenn beispielsweise die Hälfte Ihrer Fahrzeugmeilen für Ihr Unternehmen bestimmt ist und die andere Hälfte persönlich ist, können Sie nur 50 Prozent der Kosten abziehen.

Kfz-Steuerabzüge für Unternehmer

Der IRS ermöglicht dem Steuerpflichtigen zwei verschiedene Möglichkeiten zur Berechnung von fahrzeugbezogenen Steuerabzügen. Die erste Option besteht darin, alle fahrzeugbezogenen Ausgaben für das Jahr, wie Lizenzen, Kfz-Versicherung, Gas, Öl, Wartung, Reparaturen und Abschreibungen, für Ihr Fahrzeug zusammenzurechnen. Wenn Ihr Fahrzeug auf der teuren Seite ist, wie bei einem Luxusauto oder einem großen LKW, erhalten Sie wahrscheinlich den größten Abzug. Wenn Sie sich jedoch nicht die Mühe machen wollen, all diese Ausgaben zu verfolgen, können Sie die IRS-Standard-Laufleistung verwenden. Um den Kilometerstand unter diesem Tarif zu berechnen, multiplizieren Sie einfach die Anzahl der gefahrenen Meilen mit der aktuellen Rate. Der Tarif ändert sich regelmäßig und ist auf der IRS-Website zu finden.

Kfz-Steuerabzüge für Mitarbeiter

Wenn Sie den Job weiterführen und Ihr Arbeitgeber Ihnen nicht die Kosten für Gas und andere Kosten erstattet, können Sie die Kosten für Ihre Steuern geltend machen. Genau wie Unternehmer haben die Mitarbeiter die Wahl, die tatsächlichen Kosten zu verwenden oder die übliche Kilometerleistung für die Ermittlung der Fahrzeugkosten zu verwenden. Die Differenz zwischen den Fahrzeugkosten und den Erstattungen, die Ihnen erstattet wurden, kann ein anderer Abzug sein. Geben Sie den Fahrzeugaufwand sowie alle anderen Kosten auf dem Formular 2106, Betriebsaufwendungen für Angestellte an.

Steuergutschriften für kraftstoffsparende Fahrzeuge

Selbst wenn Sie nicht beruflich oder geschäftlich fahren, kann jeder Steuerzahler eine Gutschrift für den Kauf eines kraftstoffsparenden Fahrzeugs erhalten. Bundessteuergutschriften stehen sowohl für Plug-in-Hybride als auch für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Die genauen Steuergutschriften sind spezifisch für Automarken und -modelle. Bis zur Veröffentlichung reichen die Gutschriften zwischen 2.500 und 7.500 USD für den Kauf eines Fahrzeugs. Um das Guthaben zu erhalten, muss das Fahrzeug neu gekauft oder neu geleast werden, und das Fahrzeug muss hauptsächlich in den Vereinigten Staaten verwendet werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers