Inhaltsverzeichnis:
Die Lebensversicherung bietet den Menschen die Möglichkeit, die mit ihrem Tod verbundenen Kosten zu decken und die Angehörigen nach dem Tod zu versorgen. Leider geben viele Personen, die eine Lebensversicherung abschließen, den Begünstigten keine ausreichenden Informationen darüber, wo die Lebensversicherungspolicen gehalten werden. Für manche Menschen bleibt dann keine andere Wahl, als nach Lebensversicherungen zu suchen, die ihre Angehörigen möglicherweise abgeschlossen haben. Dieser Vorgang ist zeitaufwändig, aber nicht besonders schwierig, wenn Sie wissen, wo er suchen muss.
Schritt
Durchgehen Sie alle Dokumente des Versicherungsnehmers, einschließlich Kontoauszüge und Kreditkarten. Diese Dokumente sollten einen Hinweis auf das Unternehmen geben, das Lebensversicherungsprämien erhalten hat.
Schritt
Wenden Sie sich an die Versicherungsgesellschaften der verstorbenen Person. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen ihre Versicherung bündeln, so dass selbst die Auto- oder Hausversicherungsgesellschaft des Verstorbenen Informationen haben kann.
Schritt
Rufen Sie Ihren letzten Arbeitgeber an. Sie können Informationen über die Lebensversicherung des Verstorbenen haben, wenn Ihre Angehörigen Gruppenversicherungsoptionen hatten.
Schritt
Fragen Sie Verwandte und Freunde, ob sie wissen, ob und mit welcher Firma der Verstorbene eine Lebensversicherung hatte. Manchmal vertrauen die Leute nicht, dass sie Richtlinien geschlossen haben, aus Angst, dass sie sich um ihre Angehörigen sorgen, und entscheiden sich stattdessen dafür, die Informationen an andere Personen weiterzuleiten, denen sie vertrauen.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihr örtliches Nachlassgericht. Fragen Sie den Prokuristen, ob Lebensversicherungen als Vermögenswert auf dem Nachlass des Verstorbenen aufgeführt sind.
Schritt
Besuchen Sie die Unclaimed Property-Abteilung auf der Website Ihres Bundesstaates. Lebensversicherungsunternehmen leiten nicht beanspruchte Versicherungspolicen an den Staat weiter, wenn sie keine Begünstigten finden. Wenden Sie sich alternativ an den Steuerberater Ihres Staates oder das Beauftragte für Versicherungsfragen.
Schritt
Wenden Sie sich an das Medical Information Bureau (MIB) (siehe Ressourcen). Sie führen Aufzeichnungen über alle Versicherungspolicen, die in den letzten 75 Jahren eingereicht wurden, und können nach allen Policen suchen, die Ihre Angehörigen gehabt haben. Eine weitere Quelle sind die Informationen des American Council of Life Insurance.