Inhaltsverzeichnis:
Die Gesamtkosten für eine gesetzliche Trennung können zwischen 1.000 USD für einen einvernehmlichen Fall, der durch eine Trennungsvereinbarung beigelegt wurde, und über 100.000 USD für eine hart umkämpfte Angelegenheit, die Kämpfe um das Sorgerecht für Kinder, Unterhaltszahlungen und die Veräußerung eines hochkomplexen Güterstandes umfasst, liegen. Die Gesamtkosten eines bestimmten Falls hängen jedoch von mehreren wichtigen Faktoren ab.
Geographische Lage
In großen Städten wie New York sind die Kosten höher.Kredit: iñigo cia da riva / iStock / Getty ImagesDer Standort ist bei der Bestimmung der Kosten einer rechtlichen Trennung fast genauso wichtig wie bei Immobilien. Scheidungsanwälte und externe Angehörige wie Psychologen, Wirtschaftsprüfer und Privatermittler haben in Großstädten höhere Betriebskosten als in ländlichen Gebieten und geben diese Kosten an ihre Klienten weiter. Darüber hinaus gibt es in städtischen Gebieten tendenziell größere Konzentrationen von einkommensstarken Kunden mit komplexen rechtlichen Problemen, die die Rechtskosten nach oben drücken.
Gebühren für Dritte
Fälle, in denen eine Beteiligung Dritter erforderlich ist, wie die eines Immobiliengutachters, werden teurer sein.Kredit: moodboard / moodboard / Getty ImagesWenn alle anderen Variablen angeglichen werden, kostet ein Fall, der die Dienste von Fachleuten von Drittanbietern erfordert, Tausende mehr als einen einfacheren Fall, in dem die Anwälte alles erledigen können. In einigen Fällen müssen Immobiliengutachter, Steuerberater, Kinderpsychologen und andere Sachverständige hinzugezogen werden. In Angelegenheiten, in denen die Hinterlegung von Hinterlegungen erfolgt, entstehen den Parteien zusätzliche Kosten, die durch die Zahlung des Gerichtsberichterstatters und den Kauf beglaubigter Kopien des Hinterlegungsprotokolls entstehen. Darüber hinaus stellen die Anwälte der Parteien ihren Klienten die Kosten für die Befragung der Sachverständigen in Rechnung, die Vorbereitung, Durchführung und Durchführung der Abordnungen sowie die Vorlage der Zeugen vor Gericht.
Anwaltskosten
Anwaltsgebühren sind der teuerste Teil der Scheidung. Kzenon / iStock / Getty ImagesAnwaltskosten bilden den wichtigsten Bestandteil der Gesamtkosten der Scheidung. Die von den Scheidungsanwältern erhobenen Sätze variieren je nach geografischem Standort, Erfahrungsniveau und Spezialisierungsgrad, wobei erfahrene Spezialisten für inländische Beziehungen in großen Städten auf der obersten Stufe der Preisleiter stehen. Einige Anwälte arbeiten gegen eine Pauschalgebühr, während andere stundenweise abrechnen. Die Stundensätze in Familienrechtssachen reichen von 125 US-Dollar pro Stunde oder weniger für einen neuen Absolvent der Rechtswissenschaften bis zu 400 US-Dollar pro Stunde für einen erfahrenen Spezialisten.
Verhalten und Ziele der Parteien
Eine Scheidung, die weiterhin einvernehmlich bleibt, wird nicht teuer sein.Kredit: Alexander Raths / iStock / Getty ImagesDas Verhalten der Parteien und die in einem Fall angestrebten Ziele können die Gesamtkosten des Verfahrens erheblich beeinflussen. Eine Partei, die wiederholt keine Kinder- oder Ehegattenunterstützung bezahlt, oder sich weigert, die gerichtlichen Verfügungen bezüglich des Sorgerechts für Kinder zu befolgen, kann die Einreichung und Anhörung von Verweisungsanträgen erforderlich machen. Paare, die in erbitterten Kämpfen verwickelt sind, können oft nur über ihre Anwälte kommunizieren, und die Politik der verbrannten Erde von einer oder beiden Parteien kann zu langwierigen und kostspieligen Anhörungen zu Themen führen, die andere Parteien möglicherweise ohne Kampf lösen konnten. Im Allgemeinen geben Parteien, die weiterhin in der Lage sind, einander mit Respekt zu behandeln und den Wert eines mit Gründen versehenen Kompromisses zu verstehen, viel weniger Geld für die rechtliche Trennung aus als diejenigen, die dies nicht tun.