Inhaltsverzeichnis:
Eine Entwicklergebühr ist eine Entschädigung für die Zeit des Entwicklers und für das Eingehen eines Risikos bei der Entwicklung eines Geschäfts- oder Wohnbauprojekts. Es gibt viele Variablen, die die genaue Höhe der Gebühr bestimmen. Wenn Sie die genaue Gebühr nicht kennen, können Sie sie unter Berücksichtigung der Größe, des Risikos und der Gesamtkosten des Projekts schätzen. Berücksichtigen Sie auch das Interesse des Entwicklers an der Immobilie. Wenn der Entwickler zum Beispiel bei der Verwaltung der Immobilie hilft und daraus einen Gewinn erzielt, wird die Gebühr gesenkt. Die Gebühr ist ein Prozentsatz der Gesamtkosten der Entwicklung. Mit dieser Methode können Sie den Dollarbetrag schätzen.
Schritt
Konvertieren Sie den Entwicklerprozentsatz in Dezimalformat. Wenn die Gebühr beispielsweise 5 Prozent beträgt, hätten Sie einen Prozentsatz von 0,05.
Schritt
Berechnen Sie die Gesamtkosten des Projekts. Dies umfasst alle Arbeitskosten, Landkosten, Material und Zeit. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an den Entwickler.
Schritt
Multiplizieren Sie die Gesamtkosten der Entwicklung mit dem Prozentsatz in Dezimalform. Wenn die Entwicklungskosten beispielsweise 500.000 US-Dollar betragen und die Entwicklergebühr 5 Prozent beträgt, wäre Ihre Gleichung 500.000 x 0,05.
Schritt
Überprüfen Sie Ihre Multiplikation. Das Ergebnis der Multiplikation der Gesamtkosten der Entwicklung mit dem Prozentsatz in Dezimalform ergibt sich aus der Entwicklergebühr in Dollar. Zum Beispiel: 500.000 x 0,05 = 25.000. Die Entwicklergebühr beträgt 25.000 US-Dollar.