Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Leben mit einem behinderten Ehepartner kann erhebliche finanzielle Schwierigkeiten verursachen. Der IRS und das Steuerkodex unterstützen diese Familien durch Abzüge und Gutschriften. Um diese Abzüge zu erzielen, müssen Sie gemeinsam mit Ihrem Ehepartner einen Antrag stellen. Durch die gemeinsame Einreichung können Sie die medizinischen Kosten Ihres Ehepartners in Abzug bringen und die abhängige Pflegegutschrift beanspruchen, um Ihre Steuerschuld auszugleichen.

Verheiratete Einreichung gemeinsam

Es gibt zwei Methoden, mit denen verheiratete Paare ihre Steuern einreichen können: gemeinsam und getrennt. Wenn ein Paar gemeinsam einen Antrag einreicht, wird die wirtschaftliche Tätigkeit jedes Ehepartners für das Jahr zusammengefasst, und der IRS behandelt das Paar als eine steuerpflichtige Einheit. Wenn Sie separat einreichen, geben Sie und Ihr Ehepartner Einkommen und Abzüge auf getrennte Renditen und Abzüge, die gemeinsam erzielt werden, zwischen den beiden aufgeteilt. Um möglichst viele steuerliche Abzüge und Gutschriften im Zusammenhang mit einem behinderten Ehepartner in Anspruch zu nehmen, ist es in Ihrem besten Interesse, gemeinsam einzureichen.

Kosten für medizinische Ausgaben

Wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Ehepartner einreichen, können Sie die mit ihrer Behinderung verbundenen medizinischen Kosten als Abzug für Ihre Rückkehr geltend machen. Die Arztkosten umfassen alle Kosten, die mit der Diagnose, Heilung, Behandlung oder Vorbeugung von Krankheiten verbunden sind. Einige medizinische Ausgaben, wie Haushaltshilfe und Pflegedienst, sind nicht als medizinische Kosten abzugsfähig. In einem Steuerjahr können Sie die von Ihnen bezahlten Leistungen nur aus Ihrer eigenen Tasche abziehen. Kosten, die durch die Versicherung bezahlt werden, sind nicht abzugsfähig. Der Abzug ist der Gesamtbetrag der Arztkosten Ihres Ehepartners abzüglich 7,5 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens im laufenden Jahr. Um den Abzug der medizinischen Kosten geltend zu machen, müssen Sie Ihre Abzüge auflisten. Füllen Sie Zeitplan A aus, um die Abzüge Ihrer medizinischen Kosten zu berechnen.

Pflegeguthaben

Der Pflegeguthaben ist ein Vorteil, durch den Sie Ihre Steuerschuld um bis zu 35 Prozent der qualifizierten Pflegekosten senken können. Wie viel Ihrer qualifizierten Ausgaben für die Gutschrift verwendet werden kann, hängt davon ab, wie viel Sie im Steuerjahr verdienen. Je mehr Sie machen, desto niedriger ist der Prozentsatz. Um sich für den Kredit zu qualifizieren, muss Ihr Ehepartner nicht in der Lage sein, sich um sich selbst zu kümmern. Die Kosten, die Sie abziehen können, müssen sich auf die Pflege beziehen, die Ihr Ehepartner erhält, während Sie berufstätig waren oder auf Arbeitssuche waren. Um die Gutschrift zu beantragen, füllen Sie das Formular 2441 aus und verwenden Sie für Ihre Rücksendung ein Formular 1040, 1040A oder 1040NR.

Steuertipps und Haftungsausschluss

Wenden Sie sich bei komplexen Steuererklärungen an einen Steuerberater, beispielsweise einen Wirtschaftsprüfer oder einen Rechtsanwalt, da er Ihre individuellen Anforderungen am besten erfüllen kann. Bewahren Sie Ihre Steuerunterlagen mindestens sieben Jahre lang auf, um sich vor zukünftigen Prüfungen zu schützen. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit dieses Artikels sicherzustellen, er soll jedoch nicht als Rechtsberatung dienen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers