Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Sparkonto kann ein hervorragender Ort sein, um kurzfristig Geld einzulagern. Wenn Sie über Bargeld verfügen, das Sie nicht verlieren können, ist die Aufbewahrung auf einem Sparkonto eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihr Geld zu schützen und gleichzeitig einen wettbewerbsfähigen Zinssatz zu erzielen.

Sicherheit

Sparkonten sind sicher, und das ist sicherlich eine wichtige Überlegung. Wenn Sie eine Bank wählen, die Mitglied der FDIC ist, oder eine Kreditgenossenschaft, die Mitglied der NCUA ist, können Sie sicher sein, dass Ihr Geld geschützt ist. Ab 2011 ist das Geld auf einem Sparkonto bis zu einem Limit von 250.000 USD pro Konto geschützt. Dieser Schutz bleibt bestehen, auch wenn die Bank oder die Kreditgenossenschaft aus dem Geschäft ausscheidet oder von der Regierung übernommen wird.

Zugang zu Geldern

Wenn Sie ein Sparkonto haben, können Sie jederzeit auf Ihr Geld zugreifen. Dies macht ein Sparkonto zu einem hervorragenden Mittel für den Aufbau einer Notfallkasse, auf die Sie zurückgreifen können, wenn Sie Ihre Arbeit verlieren oder einen finanziellen Rückschlag erlitten. Wenn Sie dagegen Geld in eine CD investieren, müssen Sie diese für die gesamte Laufzeit angelegt halten oder eine Strafe für den vorzeitigen Abzug zahlen.

Niedriger Ertrag

Ein großer Nachteil eines Sparkontos ist, dass die Renditen tendenziell sehr niedrig sind. Die Zinssätze für andere sichere Fahrzeuge, einschließlich vieler Staatsanleihen, Einlagenzertifikate und Geldmarktkonten, sind oft höher als die, die Sie auf einem Sparkonto erhalten. Wenn Sie nach einer höheren Rendite für Ihre Ersparnisse suchen, lohnt es sich, andere Möglichkeiten wie CDs und Geldmittel in Betracht zu ziehen, anstatt Ihr gesamtes zusätzliches Geld auf ein Sparkonto zu legen.

Inflation

Die niedrige Verzinsung, die Sie auf einem Sparkonto erhalten, bedeutet, dass Sie auf lange Sicht möglicherweise nicht mit der Inflationsrate Schritt halten können. Wenn die langfristige Inflation im Durchschnitt 3 Prozent beträgt und Ihr Sparkonto nur 1,5 Prozent zahlt, verlieren Sie grundsätzlich jedes Jahr an Kaufkraft. Einmalige Strategie ist es, Ihr kurzfristiges Geld auf einem Sparkonto zu behalten, aber Ihr längerfristiges Geld in Fahrzeuge zu investieren, die bessere Wachstumschancen bieten, wie Aktien, Anleihen und Investmentfonds.

Gebühren und Minimum

Sparkonten haben oft Mindestanforderungen, und viele haben auch monatliche Kontogebühren. Wenn Sie in der Nähe einkaufen, können Sie das Konto mit den besten Bedingungen und Konditionen finden. Durch die genaue Überwachung Ihres Kontostands können Sie vermeiden, dass Servicegebühren anfallen, wenn Ihr Kontostand zu niedrig wird. Da die Erträge auf Sparkonten tendenziell recht niedrig sind, kann sich auch eine geringe Gebühr auf das Konto des Auftraggebers auswirken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers