Inhaltsverzeichnis:

Anonim

FitchResearch ist ein Finanzforschungsunternehmen. Unter anderem erstellt Fitch Bonitätsratings - "Issuer Default Ratings" - für verschiedene Geschäftsbereiche. Ein "Emittent" kann eine finanzielle oder nichtfinanzielle Kapitalgesellschaft, eine staatliche Gesellschaft oder eine Versicherungsgesellschaft sein. Ein "Default Rating" ist das Maß für das Kreditrisiko einer Agentur. Das Risiko wird definiert durch die Gefahr, dass ein Unternehmen nicht mehr besteht oder Insolvenzanträge, Verwaltung, Insolvenz, Liquidation oder andere formelle Liquidationsverfahren durchführt. Die Ratings werden auf einer Skala von 11 Prädiktoren berechnet, das IDR-Modell hat jedoch inhärente Einschränkungen.

Wie wird der IDR berechnet?

Fitch verlässt sich bei der Erstellung von IDRs auf unabhängige Prüfer, Rechtsanwälte und andere Experten. IDRs werden durch angewandte Mathematik auf der Grundlage öffentlicher Informationen und / oder nicht öffentlicher Dokumente berechnet, die vom Emittenten bereitgestellt werden. Die Berechnungen bilden Annahmen und Vorhersagen über die Zukunft einer Agentur. Fitch weist darauf hin, dass diese Ratings "Vorhersagen über zukünftige Ereignisse sind, die ihrer Natur nach nicht als Fakten verifiziert werden können".

Fitch kann das Rating ohne Eingabe des Emittenten ausgeben oder der Emittent kann Belege zur Verfügung stellen, um die Ratinguntersuchung von Fitch zu unterstützen.

IDR-Bewertungsskala

Die Fitch Ratings-Skala bietet eine Einschätzung der relativen Fähigkeit einer Agentur zur Erfüllung ihrer finanziellen Verpflichtungen. Die Bewertungen sind durch eine Reihe von Symbolen gekennzeichnet, die zwischen "AAA" und "D" liegen:

AAA: Höchste Kreditqualität AA: Sehr hohe Kreditqualität A: Hohe Kreditqualität BBB: Gute Kreditwürdigkeit BB: Spekulativ B: Stark spekulativ CCC: Erhebliches Kreditrisiko CC: Sehr hohes Kreditrisiko C: Außergewöhnlich hohes Kreditrisiko RD: Eingeschränkter Standard D: Standard

Teilnahme des Emittenten am Fitch-Rating

Wenn ein Fitch-Rating für den Emittenten nicht vorteilhaft ist, kann ein nicht teilnehmender Emittent die Möglichkeit haben, die Rating-Stellungnahme und das entsprechende Research vor ihrer Veröffentlichung zu kommentieren. Letztendlich ist der Emittent für die Richtigkeit der Informationen verantwortlich, die Fitch zur Verfügung gestellt werden.

IDR-Einschränkungen

Zu den Einschränkungen eines IDR gehört, dass kein Zeitbereich angegeben wird. Die Ratings sagen keinen Marktwert der Wertpapiere oder Aktien eines Emittenten voraus. Darüber hinaus bewerten IDRs nicht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Wertpapiere oder Aktienwerte eines Emittenten ändern.

Die Liquidität der Wertpapiere oder Aktien des Emittenten wird nicht vorhergesagt. Wenn ein Emittent ausfällt, geben die Ratings nicht den Schweregrad eines möglichen Verlusts einer Verpflichtung an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers