Inhaltsverzeichnis:
- Arizona-Verbrauchsteuer
- Erhöhte Verbrauchsteuergutschrift
- Berechtigung zur Verbrauchsteuergutschrift
- Inanspruchnahme der Gutschrift
Das Gesetz von Arizona gibt qualifizierten Steuerzahlern eine staatliche Steuergutschrift, die gegen erhöhte Verbrauchsteuern angewendet werden kann, die von den Bezirksregierungen erhoben werden. Die Gutschrift steht jedes Jahr in Abhängigkeit vom Einkommen des Steuerpflichtigen zur Verfügung. Selbst wenn die Anrechnung die Steuerschuld des Steuerpflichtigen übersteigt, hat der Steuerpflichtige Anspruch auf Auszahlung der Anrechnung in ähnlicher Weise wie eine Steuererstattung.
Arizona-Verbrauchsteuer
Arizona-Verbrauchsteuern werden von allen Bezirken außer Pima County auferlegt. Der Zweck der Steuer besteht darin, Einnahmen für Bezirksdienstleistungen wie öffentliche Verkehrsmittel oder Bezirkseinrichtungen wie ein Gefängnis zu erbringen. Die landesweite Verbrauchsteuer wird in der Regel zu der staatlichen Umsatzsteuer hinzugerechnet, die im August 2011 6,6 Prozent betrug. Zum Beispiel erhebt der Landkreis Maricopa eine Verbrauchsteuer in Höhe von 0,5 Prozent und eine Verbrauchsteuer in Höhe von 0,2 Prozent für die Inhaftierung der Gefängnisse.
Erhöhte Verbrauchsteuergutschrift
Im Jahr 2000 verabschiedeten die Wähler in Arizona einen Vorschlag, in dem die Anrechnung von erhöhten Verbrauchsteuern genehmigt wurde. Zweck des Kredits ist es, Menschen mit Behinderungen und geringem Einkommen finanzielle Unterstützung in Form von Steuererleichterungen zu gewähren. Im Jahr 2004 veröffentlichte die Citizens 'Finance Review Commission in Arizona einen Bericht zur Überprüfung der Einnahmen- und Steuerpolitik in Arizona. Unter den Empfehlungen befürwortete die Kommission die Fortführung der Gutschrift für erhöhte Verbrauchsteuern.
Berechtigung zur Verbrauchsteuergutschrift
Ein Steuerzahler aus Arizona hat Anspruch auf die Verbrauchsteuergutschrift, wenn er nicht von einem anderen Steuerpflichtigen als unterhaltsberechtigt angesehen werden kann. und das bereinigte Bruttoeinkommen des Steuerzahlers beträgt 25.000 USD oder weniger für einen verheirateten Joint Filer oder einen einzigen Haushaltsvorstand, oder 12.500 USD oder weniger für einen einzelnen Filer oder eine gesondert eingereichte Ehefrau. Ein Steuerpflichtiger hat keinen Anspruch auf eine Gutschrift für Steuerjahre nach 2002, wenn der Steuerpflichtige während eines Steuerjahres 60 Tage oder länger in einer staatlichen, staatlichen oder lokalen Einrichtung inhaftiert war.
Inanspruchnahme der Gutschrift
Anspruchsberechtigte Steuerpflichtige aus Arizona fordern die Gutschrift für erhöhte Verbrauchsteuern auf zwei Arten an. Wenn der Steuerpflichtige ein anderes Einkommensteuerformular, wie z. B. das Formular 140A, einreichen muss, wird die Gutschrift auf dem Formular unter Verwendung des bereitgestellten Arbeitsblatts geltend gemacht. Wenn der Steuerpflichtige kein Steuerformular einreichen muss, sollte der Steuerpflichtige das Formular 140ET verwenden, um die Gutschrift in Anspruch zu nehmen.