Inhaltsverzeichnis:
- Home Equity Kreditlinie
- Der Prozess
- Suche nach einer Eigenmittelkreditlinie
- Dinge, die Sie beim Einkaufen beachten sollten
- Vorteile und Nachteile
Eine Home-Equity-Kreditlinie ist ein Darlehen, mit dem Sie ein langfristiges Projekt finanzieren können, indem Sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Beträge abheben können. Als Sicherheit dient Ihr Zuhause als Sicherheit für das Darlehen. Wenn Sie ein langfristiges Projekt wie einen Studiengang oder eine Investition in Aktien finanzieren müssen, ist eine Kreditlinie für Wohneigentum von Nutzen.
Home Equity Kreditlinie
Der Prozess
Gehen Sie zu einem Finanzinstitut, das eine Kreditlinie für die Eigenheimfinanzierung gewährt. Sie müssen vor der Genehmigung des Darlehens einen Antrag ausfüllen. Wählen Sie zwischen festverzinslichen Darlehen und variabel verzinslichen Darlehen. Der Zinssatz für festverzinsliche Kredite ändert sich während der gesamten Kreditlaufzeit nicht, während variabel verzinsliche Kredite sich in den verschiedenen Phasen des Kredits ständig ändern. Die kreditgebende Stelle wird den Wert Ihres Eigenheims bewerten und in der Regel 75 bis 80 Prozent des Wertes Ihres Eigenheims verleihen. Die kreditgebende Stelle gibt Ihnen eine Kreditkarte, damit Sie das benötigte Geld über einen bestimmten Zeitraum abheben können. Der Kreditgeber legt ein Kreditlimit fest. Sie können kein Geld über diesem Betrag abheben. Das Darlehen wird für einen bestimmten Zeitraum gewährt. Abhängig von Ihrer Rückzahlungshistorie verlängert der Darlehensgeber das Darlehen oder gestattet Ihnen, zusätzliches Geld zu leihen. Die Laufzeit des Darlehens beträgt in der Regel zwischen 10 und 15 Jahren.
Suche nach einer Eigenmittelkreditlinie
Hypothekenbanken, Banken und andere Finanzinstitute bieten Kreditlinien für Eigenheimkredite an. Es gibt viele Akteure auf dem Kreditmarkt, und Sie sollten unter den vielen Kreditgebern einkaufen, um das beste Angebot zu erhalten. Mit dem Aufkommen des Internets ist der Einkauf des besten Kredits, der an Ihre finanziellen Verhältnisse angepasst ist, leicht geworden.
Dinge, die Sie beim Einkaufen beachten sollten
Lesen Sie vor der Auswahl eines Darlehensgebers die Kreditvereinbarung und prüfen Sie die Vertragsbedingungen. Die ausgestellte Kreditkarte wird mit einem effektiven Jahreszins oder einem jährlichen Prozentsatz geliefert. Sie müssen prüfen, ob der effektive Jahreszins und die Rückzahlungsbedingungen in Ihrem Budget überschaubar sind. Auf versteckte Gebühren prüfen. Möglicherweise müssen Sie für die Kosten für die Wohnungsprüfung, die Antragsgebühren, die Anwaltskosten, die Titelsuche und die Titelversicherung, die Vorbereitung und Hinterlegung von Hypotheken, die Vermögensversicherung und die Steuern zahlen. Einige Unternehmen verzichten auf diese Kosten, aber Sie müssen überprüfen, ob sie Sie mit versteckten Kosten belasten. Überprüfen Sie die Rückzahlungsbedingungen und die Zinszahlungen und wählen Sie die günstigste Option. Überprüfen Sie die Bedingungen für die Refinanzierung des Darlehens oder die Verlängerung des Darlehens. Nach dem Bundeswahrheitsgesetz ist der Kreditgeber gesetzlich verpflichtet, Ihnen alle erforderlichen Informationen über das Darlehen zur Verfügung zu stellen.
Vorteile und Nachteile
Der Vorteil einer Kreditlinie für die Eigenheimausstattung ist ihre Flexibilität. Sie haben Zugang zu einem großen Geldbetrag, den Sie bei Bedarf abheben können. Der Nachteil ist, dass Sie riskieren, Ihr Zuhause zu verlieren, wenn Sie das Darlehen nicht verantwortungsvoll zurückzahlen.