Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig vom Grund kann ein defekter Mietvertrag Ihre Bonität erheblich beeinträchtigen. Vermieter verlangen, dass der Mieter Mietverträge unterschreibt, in denen er sich verpflichtet, für eine bestimmte Anzahl von Monaten in einem Haus oder einer Wohnung zu wohnen und jeden Monat einen bestimmten Betrag zu zahlen. Wenn ein Leasingnehmer den Vertrag jedoch nicht erfüllt und sich dafür entscheidet, den Mietvertrag vorzeitig zu verlassen, können die Vermieter rechtliche Schritte einleiten.

Rechtliche Schritte einleiten

Mietmietverträge sind rechtlich bindend und die Unterzeichnung Ihres Namens zeigt Ihre Bereitschaft an, die Vereinbarung zu erfüllen. Wenn Sie das Haus oder die Wohnung vorzeitig verlassen und Ihre Mietzahlung vor Beendigung des Mietverhältnisses beenden, kann Ihr Vermieter eine Zivilklage gegen Sie erheben. Ein Richter überprüft beide Seiten des Anspruchs. Wenn Sie wegen Vertragsbruch für schuldig befunden werden, kann dies zu einem Zivilurteil führen, das in Ihrer persönlichen Kreditakte aufgeführt ist. Urteile sind Schulden, die Sie Gläubigern (z. B. einem Vermieter) nach einer Klage schulden.

Urteile und Kredit

Eine Entscheidung, die sich aus einer Zivilklage wegen Vertragsbruch ergibt, bleibt sieben Jahre ab dem Datum der Einreichung in Ihrer Kreditauskunft. Laut Bankrate kann das Brechen eines Mietvertrags dazu führen, dass Ihre Kredit-Score um 50 Punkte sinkt. Dieser Rückgang und das Urteilsvermögen können zu Problemen führen, wenn Sie ein Haus kaufen, einen Autokredit erhalten oder ein anderes Mietobjekt mieten.

Umgang mit einem defekten Mietvertrag

Verhandeln Sie mit Ihrem Vermieter, um Kreditschäden aus einem gebrochenen Mietvertrag zu vermeiden oder zumindest zu mindern. Eine frühzeitige Kommunikation kann sogar eine Zivilklage und ein daraus resultierendes Urteil verhindern. Sprechen Sie mit Ihrem Vermieter und besprechen Sie Möglichkeiten, die Räumlichkeiten frühzeitig zu verlassen. Schlagen Sie erschwingliche Optionen vor, z. B. bleiben Sie, bis ein neuer Mieter einzieht, kauft den Mietvertrag auf oder verliert Ihre Kaution, um die Räumung vorzeitig zu beenden. Wenn diese Optionen nicht möglich sind, vermieten Sie Ihr Apartment (suchen Sie jemanden, der den Pachtvertrag übernimmt), um Kreditprobleme und Gerichtsverfahren zu vermeiden.

Urteil entfernen

Wenn ein Richter ein Urteil wegen Verstoßes gegen einen Mietvertrag erlassen hat, arbeiten Sie sorgfältig daran, das Urteil zu zahlen, und korrigieren Sie Ihre Kreditauskunft. Setzen Sie sich unmittelbar nach der Entscheidung mit Ihrem früheren Vermieter in Verbindung, um einen Ratenzahlungsplan zur Tilgung des Leasing-Saldos festzulegen. Nachdem Sie die Schuld beglichen haben, wird Ihr Vermieter dem Urteil, das das Urteil erlassen hat, ein Formular zur Befriedigung der Entscheidung vorlegen. Das Gericht informiert die Kreditbüros, und die Büros sollten Ihre Kreditakte aktualisieren und das Urteil als bezahlt melden. Holen Sie sich eine kostenlose Kopie Ihres Kreditberichts aus dem Annual Credit Report (siehe Ressourcen), nachdem Sie ein Urteil abgegeben haben, um sicherzustellen, dass die Büros Ihren Bericht aktualisiert haben. Wenn nicht, enthält die Kreditauskunft Anweisungen, um einen falschen Artikel zu streiten oder zu aktualisieren, so Experian.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers