Inhaltsverzeichnis:
Wenn ein Kreditkartenunternehmen Ihnen eine Karte ausstellt, ist diese für Sie als Kontoinhaber bestimmt. In einigen Fällen gibt es jedoch Grauzonen, beispielsweise wenn ein Vater einem Kind oder einem Ehepartner seine Kreditkarte ausleiht. Informieren Sie sich über die verschiedenen Probleme, wenn Sie einer Person vorübergehend die Berechtigung erteilen, Ihre Kreditkarte zu verwenden, bevor Sie diese Aktion ausführen.
Vorübergehende Verwendung
In einigen Fällen können Sie einer Person, z. B. einem Verwandten oder Freund, die Berechtigung erteilen, Ihr Kreditkartenkonto zu verwenden. Möglicherweise müssen Sie auch eine unterschriebene Notiz schreiben, die die Person autorisiert. Die Weitergabe dieser Informationen (Kreditkarte oder Ziffern) an jeden, auch an jemanden, den Sie gut kennen, ist eine sehr riskante Entscheidung. Wenn Sie anderen Personen erlauben, Transaktionen für Ihre Kreditkarte zu unterzeichnen, könnte dies gegen Ihre Kreditkartendienstvereinbarung verstoßen. Überprüfen Sie die Regeln Ihres Gläubigers, bevor Sie die Karte verwenden.
Sie sind verantwortlich
Wenn Sie jemandem gestatten, Ihre Karte zu verwenden, auch wenn Sie diese nur vorübergehend nutzen, übernehmen Sie die volle Verantwortung für alle Gebühren dieser Person. Sie müssen die Schuld zurückzahlen. Wenn die Person Gebühren erhebt, mit denen Sie nicht einverstanden sind, können Sie sie nicht als Betrug melden, da Sie zugestimmt haben, ihr Zugriff auf das Konto zu gewähren. Gemäß dem Fair Credit Billing Act sind "unbefugte" Gebühren im Streitfall abgedeckt. Wenn Sie diese vorübergehende Verwendung genehmigt haben, ist sie nicht abgedeckt. Selbst wenn die Person Ihre Karte zurückgibt, hat sie möglicherweise immer noch die Nummern und kann Online-Transaktionen verarbeiten.
Zusatzkarte
Eine logische Lösung für die vorübergehende Autorisierung einer Person besteht darin, Ihr Kreditkartenunternehmen anzurufen und im Namen der Person nach einer zusätzlichen Karte zu fragen. Das Konto bleibt in Ihrem Namen, aber der zusätzliche Karteninhaber hat Zugriff auf die verfügbaren Beträge. Sie können die Zusatzkarte jederzeit stornieren.
Eine andere Alternative
In einigen Situationen ist eine Kreditkarte erforderlich, z. B. wenn Sie ein Kind in der Schule haben, das online Lehrbücher kaufen muss. Anstatt dem Kind eine vorläufige Genehmigung für die Verwendung Ihrer Kreditkarte zu erteilen, kaufen Sie ihm eine Prepaid-Debitkarte. Besuchen Sie Ihre Bank und fragen Sie nach einer Prepaid-Karte. Fügen Sie Geld hinzu, das seine Bedürfnisse erfüllt oder übertrifft. Der Student muss möglicherweise Gebühren zahlen, die mit der Verwendung der Karte verbunden sind. In einigen Fällen können Sie die Karte mit mehr Geld aufladen.