Inhaltsverzeichnis:
Aufgrund der hohen Schulkosten fragen sich viele Steuerzahler, ob sie überhaupt eine Methode haben, um die Kosten abzuschreiben. Glücklicherweise bietet der Internal Revenue Service einige begrenzte Abzüge und Gutschriften an, die Sie zum Ausgleich dieser Kosten verwenden können. Wenn Sie wissen, welche Kosten verwendet werden können und wie sie abgeschrieben werden sollen, können Sie Ihre Steuererklärung maximieren.
Qualifizierende Ausgaben
Auf Ihre Einkommenssteuern können nur bestimmte Schulkosten geltend gemacht werden. Die Kosten müssen für Studiengebühren oder andere erforderliche Kosten für den Besuch einer postsekundären Schule anfallen. Es gibt keinen Abzug für Grund- oder Schulkosten. Sie können die Aufenthalts- und Verpflegungskosten nicht in Ihre Gesamtkosten aufnehmen. Bei einigen Abzügen ist es erforderlich, dass Sie ein studiensuchender Student sind oder sich in den ersten vier Jahren der postsekundären Ausbildung befinden. Sie können jedoch Schulkosten geltend machen, die Sie nicht nur für sich selbst bezahlen, sondern auch für Ihren Ehepartner und Angehörige.
Zahlungsquellen
Nur bestimmte Zahlungsquellen können verwendet werden, um Steuervergünstigungen für Bildungsausgaben zu erhalten. Sie können nicht mit steuerfreien Stipendien gezahlte Ausgaben für Ihre Einkommenssteuern beanspruchen. Sie können auch keine Kosten geltend machen, die mit Pell-Stipendien, vom Arbeitgeber bezahlten Bildungshilfen oder von Veteranen-Bildungshilfen gezahlt werden. Sie können jedoch mit Darlehen, Geschenken, Erbschaft oder persönlichen Ersparnissen bezahlte Ausgaben geltend machen.
Typen
Der IRS erlaubt verschiedene Optionen, um Schulkosten für Ihre Einkommenssteuern geltend zu machen. Es ist jedoch keine doppelte Leistung erlaubt, dh Sie können jedes Jahr nur eine der Leistungen beanspruchen. Der amerikanische Opportunity-Kredit ist der größte, erfordert jedoch, dass Sie in den ersten vier Jahren der weiterführenden Schule ein studierendes Studium absolvieren. Der lebenslange Lernkredit hat einen niedrigeren Höchstkredit, aber Sie können ihn für jede postsekundäre Schulausbildung beanspruchen, selbst wenn Sie keinen Abschluss suchen. Durch den Studien- und Gebührenabzug können Sie einen begrenzten Betrag von Ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen, anstatt eine Steuergutschrift in Anspruch zu nehmen. Alle drei Steuervorteile haben Einkommensbeschränkungen, die sich jährlich ändern, um zu begrenzen, wer sie geltend machen kann.
Steuererklärung
Wenn Sie eine dieser Steuervergünstigungen in Anspruch nehmen, müssen Sie Ihre Steuern mit dem Formular 1040 oder 1040A einreichen. Formular 1040EZ ist keine Option. Sie erhalten ein Formular 1098-T, das den von Ihnen bezahlten Betrag in qualifizierten Ausgaben dokumentiert. Wenn Sie den Studien- und Gebührenabzug beantragen möchten, füllen Sie das Formular 8917 aus. Wenn Sie entweder den amerikanischen Opportunity Credit oder den Lifetime Learning Credit beanspruchen möchten, füllen Sie das Formular 8863 aus.