Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Luxussteuermarken sind Sammelmünzen, die eine historische Periode darstellen, in der in den Vereinigten Staaten erstmals Verkaufssteuern eingeführt wurden. Nur 12 Staaten gaben Steuermarken aus, wobei es sich hauptsächlich um Umsatzsteuermarken handelte. In Alabama wurden sowohl eine Umsatzsteuer als auch ein Luxussteuerzeichen ausgestellt.

Karte von Alabama.credit: Marcio Silva / iStock / Getty Images

Die Lücken füllen

Luxussteuermarken wurden wie gebrochene Münzen verwendet. Wenn der Umsatzsteuersatz 3 Prozent betrug und ein Händler einen 10-Cent-Artikel verkaufte, schuldete er dem Staat drei Zehntel eines Steuersatzes. Da er jedoch keine Möglichkeit hatte, drei Zehntel eines Centes vom Kunden abzuholen, bestand die Befürchtung, dass er am Ende des Monats Hunderte von 10-Cent-Artikeln verkaufen würde und deutlich mehr Steuern schuldete, als er eingezogen hatte. Der Staat gab also Münzen im Wert von 1 Mühle oder einem Zehntel eines Centes aus.

Verwendung von Tokens

Mit der Ausgabe von Steuermarken konnte der Händler nun 11 Cents für den 10-Cent-Kauf akzeptieren und sieben Steuermarken als Wechselgeld geben. Beim nächsten Besuch der Person konnte er 10 Cent plus 3 Marken für die Steuer zahlen.

Tatsächlich gab es zwischen der Umsatzsteuer und der Luxussteuer keine großen Unterschiede. Es war in erster Linie eine politische Semantik, die die Massen besänftigen wollte, indem sie die von der Luxussteuer befreiten Notwendigkeiten wie Mehl, Nägel und Zucker ansprach. Am Ende galt es jedoch für die meisten Gegenstände, einschließlich der Dinge, die die meisten als notwendige Kleidungsstücke, Melasse und Medizin ansehen würden.

Bei der Ausgabe

In Alabama wurden vom 1. März 1937 bis zum 31. März 1948 Steuermarken ausgestellt. Bereits 1948 hatten mehrere andere Staaten die Produktion ihres Steuermarkens eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg müde von den alternativen Währungen wie Rationskupons und wollten einfach nur, dass die Dinge einfach sind. So begannen die Staaten, die Steuerzeichen für Luxussteuer einzustellen.

Der heutige Wert

Große Mengen von Steuermarken wurden geprägt und die Nachfrage nach ihnen ist gering, so dass sie nicht viel wert sind. Sie sind oft in Münzverkäufern für nur 10 Cent zu finden. Obwohl sie ein unterhaltsames Stück Geschichte sein können, sind sie wahrscheinlich keine gute langfristige Investition.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers