Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Zivilurteil ist ein Urteil gegen Sie über Geldschaden vor Gericht. Was die Finanzen anbelangt, sind unbesicherte Schulden wie Kreditkarten, persönliche Darlehen, ein aus einer Fahrzeugrücknahme bestehendes Defizitsaldo und Arztrechnungen zu den häufigsten Schulden, die Gegenstand eines Zivilurteils sind. Eine Insolvenz des Kapitels 7 oder ein Rückzahlungsplan des Kapitels 13 führt die meisten Gerichtsurteile durch, wenn Sie das Urteil in Ihrer Petition aufführen und die Klage erfolgreich abschließen.

Wie es funktioniert

Ein Urteilsgläubiger hat Optionen zum Einzug der Schulden, die andere Gläubiger nicht haben. Dazu gehören Lohnbestellungen und sogar die Beschlagnahme Ihrer Immobilie. Wenn Sie jedoch die Insolvenz des Kapitels 7 oder des Kapitels 13 beantragen, müssen die in der Petition genannten Gläubiger alle Inkassobemühungen einstellen. Sobald ein Richter den Entlassungsbescheid unterzeichnet hat, ist der Prozess abgeschlossen und Sie haben keine rechtliche Verantwortung mehr für entlastete Schulden, einschließlich eines gedeckten Zivilurteils.

Bei einer Klage nach Kapitel 7 erfolgt die Entlastung innerhalb von etwa sechs Monaten, und der Befehl löscht den gesamten noch ausstehenden Teil des Urteils. Mit der Reorganisation von Kapitel 13 löscht der Auftrag das verbleibende Guthaben am Ende Ihres Rückzahlungsplans.

Obwohl ein Zivilurteil in einem Konkurs vollstreckt werden kann, meldet MyFICO, dass die Notation in Ihrem Kreditprofil für verbleibt sieben Jahre ab dem Anmeldetag.

Ausnahmen von der Entlassungsregel

Probleme während des Treffens der Gläubiger, Insolvenzbetrug, falsche Angaben und die Nichteinhaltung eines Rückzahlungsplans gemäß Kapitel 13 können Ausnahmen von der Entlastungsregel schaffen und dazu führen, dass ein Urteil auch nach der Insolvenz erhalten bleibt. Wenn Sie beispielsweise falsche Informationen eingeben, z. B. die falsche Fallnummer, Kontaktinformationen oder die Namen anderer Parteien, kann ein Gläubiger die Bestellung ablehnen und eine Befreiung beantragen.

ZusätzlichBei einigen Zivilurteilen handelt es sich nicht um entlassbare Schulden. Dazu gehören Studentendarlehen; Bundes-, Landes- oder Kommunalstrafen; und Personenschaden.

Andere Überlegungen

Neben der Beseitigung der finanziellen Verantwortung für ein Geldurteil Durch das Konkursverfahren nach Kapitel 7 können auch ausstehende Urteile gegen Ihr Haus oder Ihr Auto beseitigt werden. Um ein Urteilspfandrecht zu vermeiden, müssen Sie bestimmte Bedingungen erfüllen und die Immobilie als befreit beanspruchen. Das kann verwirrend sein und kann Unterstützung oder Rat von einem Insolvenzanwalt verlangen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers