Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die verschiedenen Einkommensmaße können zur Steuerzeit verwirrend werden. Ihr Bruttoeinkommen, das bereinigte Bruttoeinkommen und das modifizierte Bruttoeinkommen sind Faktoren für verschiedene Aspekte der Steuererklärung. Das modifizierte bereinigte Bruttoeinkommen oder die modifizierte AGI spielen eine Rolle bei Ihrer Berechtigung für Abzüge und Gutschriften, die Ihre Steuerbelastung erheblich senken können.

Bestimmte Steuerabzüge werden bei der Berechnung Ihrer geänderten AGI nicht berücksichtigt.

Grundlagen

Um die modifizierte AGI zu verstehen, müssen Sie zunächst wissen, was AGI bedeutet. Ihr angepasstes Bruttoeinkommen, die primäre Kennzahl, die Ihr zu versteuerndes Einkommen und den entsprechenden Steuersatz bestimmt, ist Ihr Gesamteinkommen - in der Regel Löhne und Zinsen, und möglicherweise andere Quellen wie Arbeitslosengeld - abzüglich zulässiger Abzüge und Ausnahmen. Für das Steuerjahr 2010 erhalten Sie für sich selbst, Ihren Ehepartner eine Befreiung von 3.650 $, wenn Sie gemeinsam und für jeden unterhaltsberechtigt sind. Darüber hinaus beträgt der Standardabzug 5.700 USD, und Sie haben die Wahl, Ihre Abzüge zu ordnen, anstatt den Standardabzug vorzunehmen.

Definition

Bestimmte Einzelpostenabzüge gelten nicht, wenn Sie Ihr modifiziertes bereinigtes Bruttoeinkommen berücksichtigen. Die modifizierte AGI ist Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen zuzüglich dieser Abzüge, zuzüglich folgender Abzüge: Abzugspflichtige IRA-Beiträge, Darlehen für Zinsen für Studierende, Studiengebühren und -gebühren für Hochschulbildung sowie Zinsen für US-Sparkonten, die für Ausgaben für Hochschulbildung verwendet werden. Sie würden auch noch drei weitere Abzüge hinzufügen, aber diese gelten nicht für die meisten Personen: einige Unterstützungszahlungen für die Adoption bei der Adoption, einige im Ausland erwirtschaftete Einkommen und Erstattungen für Wohnkosten sowie inländische Produktionstätigkeiten.

Anwendungen

Ihre modifizierte AGI ist der Maßstab, um zu bestimmen, wie viel Abzug Sie von IRA-Beiträgen vornehmen können, wenn Sie Steuern einreichen. Im Jahr 2011 können Sie beispielsweise einen vollständigen Abzug für IRA-Beiträge vornehmen, wenn Sie eine gemeinsame Erklärung einreichen und Ihre geänderte AGI unter 167.000 USD liegt. Die modifizierte AGI legt auch die Berechtigung für Abzüge für Studiengebühren und Gebühren sowie für Zinsen für Studiendarlehen fest. Es hängt auch davon ab, ob Sie verschiedene Credits aufnehmen können. Ein Beispiel ist die Steuergutschrift für Kinder, deren Wert abnimmt, wenn Sie eine Sammelerklärung einreichen und Ihre geänderte AGI ab dem Steuerjahr 2010 110.000 USD übersteigt oder wenn Ihr Anmeldestatus "Single" ist und Ihre geänderte AGI 75.000 USD übersteigt. Der modifizierte AGI wirkt sich auch auf die Berechtigung für Bildungskredite aus, wie beispielsweise den American Opportunity Credit, der mit einem modifizierten AGI von 80.000 USD für Singles oder 160.000 USD für gemeinsame Renditen zu sinken beginnt.

Tipps

Diese Abzüge und Gutschriften können je nach Situation Tausende von Dollar einsparen. Wenn Sie nach Ablauf des Steuerjahres davon ausgehen, dass Sie für einige davon nicht in Frage kommen, können Sie sich möglicherweise durch Absenken Ihrer geänderten AGI qualifizieren. Der Schlüssel zu einer Verringerung dieser Zahl ist, wie eine Kolumne auf der Personal Finance-Website von Kiplinger hervorhebt, die Reduzierung der AGI durch Reduzierungen, die bei der Zusammenfassung Ihrer geänderten AGI nicht erneut hinzugefügt werden müssen. Eine Option, die dazu beitragen könnte, besteht darin, die abzugsfähigen Beiträge für einen 401k oder 403b zu erhöhen - nicht jedoch für einen IRA, da Sie, wie bereits erwähnt, diesen Abzug bei der Berechnung Ihrer geänderten AGI wieder hinzufügen müssen. Sie könnten auch Bestände und andere Investitionen für einen Verlust verkaufen, einen Beitrag für ein Gesundheitskonto leisten, wenn Sie dazu berechtigt sind, Abzüge wie Unterhalts- und Umzugskosten, sofern diese für Sie zutreffen, auflisten und die Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit verringern.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers