Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ping-Pong, auch Tischtennis genannt, ist ein Spiel, das weltweit gespielt wird. Professionelle Ping-Pong-Spieler werden nicht so gut bezahlt wie andere Profisportler wie Fußball- und Basketballspieler.Sie verdienen ihr Gehalt größtenteils durch Preisgelder von Turnieren, die niedriger sind als die "Geldbörsen" oder Preisgelder von Frandsportarten wie Golf und Boxen.

Das Gehalt eines professionellen Ping-Pong-Spielerkontos: Olaf Herschbach / Hemera / GettyImages

Durchschnittsgehalt

Professionelles Ping-Pong ist ein Spiel, das vor Legionen von Zuschauern gespielt wird und normalerweise in geschlossenen Räumen gespielt wird. Das Bureau of Labor Statistics listet den Durchschnitt der Athleten im Zuschauersport ab 2010 auf 104.470 USD. Professionelle Ping-Pong-Spieler mit Weltranglisten können höhere Gehälter verdienen.

Geldbörse

Ähnlich wie beim Boxen, Golf und Radfahren müssen professionelle Ping-Pong-Spieler Turniere gewinnen, um ein gesundes Leben zu ermöglichen. Ein Artikel für Yahoo Sports vom Februar 2011 stellt fest, dass Ping-Pong-Spieler während regulärer Saisonspiele zwischen 3.000 und 35.000 USD pro Gewinn verdienen können. In dem Artikel wird jedoch darauf hingewiesen, dass Meisterschaften für Turniere wie der International Table Tennis Federation Spieler bis zu 40.000 US-Dollar verdienen können.

Eine genauere Betrachtung

Professionelles Ping-Pong ist in China am beliebtesten, wo es laut dem Artikel von Yahoo Sports vom Februar 2011 als nationaler Zeitvertreib gilt. Es ist üblich, dass chinesische Spieler Gehälter verdienen. Tatsächlich sind sechs der zehn besten Spieler der Welt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung chinesisch. Der chinesische Spieler Ma Lin, der im Juni 2011 weltweit an vierter Stelle stand, verdiente 2006 einen Rekord von 5 Millionen Yuan für das Shaanxi Yinhe-Team (645.000 US-Dollar) in der chinesischen Table Tennis Super League. Später im Jahr wechselte er in die Ningbo Haitian League, wo er 1,3 Millionen Yuan (168.000 US-Dollar) erhielt.

Beim Turnier

Die New York City Open, das Labor Day Weekend 2011 stattfand, zog einige der besten Spieler der Welt an und bot 4.000 Dollar an. Bei den Europameisterschaften, einem der besten Turniere für professionelle Ping-Pong-Spieler, wurde für das Jahr 2010 ein Preisgeld von insgesamt 114.400 US-Dollar vergeben. Der Gewinner des "Counter-Strike Prize Pot" verdiente insgesamt 77.000 $, wobei jeder Spieler 200 $ pro Spiel und einen Bonus von 750 $ für die Teilnahme an den Finals gewann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers