Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für bestimmte langfristige Darlehen können kapitalisierte Zinsen gelten, die bei Kreditaufnahme aus einem bestimmten Grund zu einer verspäteten Rückzahlung führen. Der Darlehensgeber und der Darlehensnehmer vereinbaren im Allgemeinen genehmigte Gründe für die Zahlungsverzögerung zum Zeitpunkt des Darlehens. Während der Zeitspanne, in der Zahlungen aufgeschoben werden, wird der Betrag der Zinsen addiert, die während des Aufschubzeitraums gezahlt worden wären, wenn das Darlehen zurückgezahlt worden wäre. Der Betrag wird dann zum Hauptsaldo des Darlehens addiert. Da die Zinsen auf der Grundlage des Kapitalsaldos berechnet werden, zahlt ein Darlehensnehmer schließlich Zinsen auf die kapitalisierten Zinsen, wenn das Darlehen in die Rückzahlung fällt. Es gibt mehrere gängige Szenarien, die kapitalisierte Zinsen berücksichtigen.

Studiendarlehen

Bei den meisten Studentendarlehen handelt es sich um kapitalisierte Zinsen. Die Darlehen, die ein Student zu Bildungszwecken erhält, werden erst sechs Monate nach Beendigung des Schulbesuchs in den Rückzahlungsstatus versetzt. Zinsen, die fällig gewesen wären, wenn der Student während der Schulzeit Zahlungen für das Darlehen geleistet hatte, werden aktiviert und im Rückzahlungsplan des Studenten strukturiert.

Bauprojekte

Wenn sich Unternehmen Geld leihen, um einen langfristigen Vermögenswert zu bauen, beispielsweise ein neues Gebäude, werden die Zinsen für das Darlehen in Zeiten aktiviert, in denen das Projekt nicht zur Nutzung zur Verfügung steht. In Szenarien, in denen für ein Projekt mehrere Darlehen und verschiedene Bauphasen erforderlich sind, werden kapitalisierte Zinsen möglicherweise nicht mehr in vollständig abgeschlossenen und einsatzbereiten Phasen anfallen. Die Darlehen für diese Phasen können fällig werden, da sich andere Projektphasen noch im Bau befinden.

Bilanzierung von aktivierten Zinsen

Die Buchhalter müssen die aktivierten Zinsen anders berücksichtigen als die normalen Zinsaufwendungen. Da kapitalisierte Zinsen nicht sofort fällig und zahlbar sind, da reguläre Kredite regelmäßig in konventionelle Kredite fallen, muss der Buchhalter die aktivierten Zinsen zu den Kosten oder dem Wert des Vermögenswerts hinzufügen, für dessen Finanzierung Mittel bereitgestellt wurden. Der Gesamtwert des Vermögenswerts wird dann als Vermögenswert des Unternehmens aufgeführt. Aktivierte Zinsaufwendungen werden dann im Zeitablauf durch Abschreibungen erfasst.

Kapitalisierung vermeiden

Kapitalisierte Zinsen können für viele Kreditnehmer ungünstig sein, da sie im Laufe der Zeit zusätzliche Kosten verursachen. Einige Kreditgeber können Kreditnehmern die Möglichkeit geben, aufgelaufene Zinsen zu zahlen, bevor sie aktiviert werden und zum Kreditsaldo addiert werden. Wenn Sie ein Darlehen aufnehmen, das kapitalisierte Zinsabgrenzungen zulässt, und Sie es sich leisten können, die aufgelaufenen Zinsen zu zahlen, bevor Ihre regulären Darlehenszahlungen beginnen, sparen Sie während der gesamten Laufzeit der Rückzahlung Geld, indem Sie die Zinsen zahlen, bevor sie aktiviert werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers