Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie über Immobilien verfügen, für die Sie keine Steuern zahlen müssen und nicht verkaufen können, sollten Sie die Immobilien an die Stadt spenden, in der Sie leben. Während Sie die Immobilie für jede Stadt anbieten können, wird Ihre Gemeinde normalerweise mehr genutzt als eine Stadt in einem anderen Teil des Staates oder Landes. Die Immobilienspende verhindert nicht nur, dass Sie weiterhin Grundsteuern zahlen, sondern Sie können die Spende auch von Ihrer Einkommenssteuer abschreiben.
Schritt
Bestätigen Sie, dass das Land keine anderen Eigentümer oder Pfandrechte hat. Besuchen Sie Ihr örtliches Gerichtsgebäude oder Ihre Regierungswebsite, um eine Aktenrecherche durchzuführen. Wenn sich andere Eigentümer oder Pfandrechte auf dem Grundstück befinden, listet das Grundbuchregister alle anderen Personen auf, die ein Interesse an dem Grundstück haben.
Schritt
Haben Sie die Immobilie bewertet. Wenn die Liegenschaft weniger als 5.000 US-Dollar wert ist, können Sie der Stadt eine Schätzung des Wertes der Liegenschaft vorlegen. Wenn die Immobilie einen Wert von mehr als 5.000 US-Dollar hat, müssen Sie für eine zertifizierte Bewertung zahlen.
Schritt
Laden Sie das Formular 8283 vom Internal Revenue Service herunter. Ohne das Noncash-Spendenformular für wohltätige Zwecke können Sie keinen Steuerabzug geltend machen.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihre Stadtverwaltung, um sich über den Prozess der Immobilienspende zu erkundigen. Städte wie St. Louis müssen bei der Immobilienspende ein Formular ausfüllen.
Schritt
Senden Sie das Formular zurück und bezahlen Sie die von der Stadt berechneten Eigentums- und Aufnahmegebühren.