Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Läuse sind sehr kleine, flügellose Insekten, die als Parasiten eingestuft werden. Die Läuse leben im menschlichen Haar und leben von sehr geringen Blutmengen, die der Kopfhaut entnommen werden. Läuse tragen keine Krankheiten, aber sie sind extrem lästig und ansteckend. Eine juckende Kopfhaut ist das häufigste Symptom eines Läusebefalls. Während es viele rezeptfreie Arzneimittel gibt, die gegen Läuse behandelt werden können, kann der Befall leicht mit natürlichen Hausmitteln behandelt werden.

Läuse leben im menschlichen Haar, pflanzen Eier und ernähren sich von dem aus der Kopfhaut entnommenen Blut.

Schritt

Bereiten Sie sich darauf vor, indem Sie das Haar mit warmem Wasser befeuchten. Es sollte feucht sein, aber nicht durchnässt.

Schritt

Machen Sie eine Mischung aus gleichen Teilen Essig und Babyöl. Die benötigte Gesamtmenge hängt von der Dicke und Länge des Haares ab. Essig und Öl gründlich mischen.

Schritt

Die Mischung gründlich durch die Haare ziehen. Verwenden Sie es wie Shampoo, aber stellen Sie sicher, dass Sie jedes Stück Haar überziehen.

Schritt

Setzen Sie die Duschhaube auf und fixieren Sie die Mischung und die Haare im Inneren. Lassen Sie das eine Stunde lang.

Schritt

Ziehen Sie die Duschhaube ab und spülen Sie sie sofort mit warmem Wasser aus. Als nächstes trocknen Sie das Haar vollständig ab.

Schritt

Reiben Sie die Vaseline großzügig in die Kopfhaut ein. Zusätzlich zur weiteren Behandlung der Läuse befeuchtet sie die Kopfhaut, die durch die Parasiten und störende Bisse ausgetrocknet ist. Lassen Sie die Vaseline einige Minuten ein.

Schritt

Waschen Sie die Haare mit normalem Shampoo. Die Vaseline ist sehr schwer aus dem Haar zu bekommen. Wiederholtes Waschen kann erforderlich sein, bevor es vollständig entfernt wird. Wenn Sie zufrieden sind, trocknen Sie das Haar.

Schritt

Untersuchen Sie die behandelten Haare auf Nissen, die Läuseeier sind. Sie sind für das menschliche Auge kaum sichtbar und erscheinen als kleine weiße Flecken. Sie sind Schuppen sehr ähnlich. Nissen sind an Haarfäden befestigt und werden bei der Erstbehandlung nicht weggespült. Selbst das Bürsten garantiert nicht, dass sie entfernt werden. Entfernen Sie alle identifizierten Nissen. Besonders hartnäckige Nissen können das Abschneiden des Haarfadens erfordern, um sie loszuwerden.

Schritt

Wiederholen Sie die oben genannte Behandlung am nächsten Tag. Läuse sind widerstandsfähig und es kann mehrere Behandlungen erfordern, um sie auszurotten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers