Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Darlehen der Federal Housing Administration hat seine Vorzüge, beispielsweise eine geringe Anzahlungsanforderung, flexible Qualifizierungsrichtlinien und wettbewerbsfähige Zinssätze. Der Verkauf eines Eigenheims mit einem FHA-versicherten Darlehen entspricht in etwa dem Verkauf eines Eigenheims, das mit einem finanziert wird konventionell, oder nicht staatlich gedeckter Kredit. Wenn Ihr FHA-Darlehen jedoch Merkmale wie eine Annahmeklausel oder ein Konto für die Hinterlegung von Treuhandgeldern enthält, müssen Sie möglicherweise eindeutige Bestimmungen erhalten, die anderen Verkäufern ansonsten nicht zur Verfügung stehen.

Planen Sie die Auszahlung des FHA-Darlehens

Die meisten FHA-Kredite setzen voraus, dass Sie den ausstehenden Kreditsaldo beim Verkauf abbezahlensowie alle Verwaltungsgebühren des Kreditgebers. Diese Bestimmung wird als fällige Verkaufsklausel bezeichnet. Ein FHA-Darlehensgeber kann nach seinem Ermessen seine Rechte unter der Bedingung einer fälligen Verkaufsklausel ausüben. Es verhindert, dass ein Hausbesitzer die Eigentumsrechte eines von der FHA finanzierten Eigenheims ohne Zustimmung des Kreditgebers an einen Dritten weitergibt.

So zahlen Sie das FHA-Darlehen beim Verkauf Ihres Hauses ab:

Rufen Sie die kreditgebende Stelle an, die Ihre monatlichen Zahlungen in Rechnung stellt und kassiert. Sie finden die Telefonnummer auf Ihrem letzten Hypothekenauszug. Sie müssen Ihre Hypothekennummer angeben.

Bitten Sie den Vertreter um eine detaillierte Aufstellung der Gebühren, die Sie zahlen müssen, um das Konto zu schließen - bekannt als Auszahlungsrechnung. Geben Sie einen voraussichtlichen Verkaufstermin an, auf den der Kreditgeber seine Gebühren stützen kann, z. B. vorausbezahlte Hypothekenzinsen.

Senden Sie dem Kreditgeber oder dem Darlehensberater die Zahlung des Restbetrags, wenn der Verkauf geschlossen wird. Sie müssen das in der Auszahlungsrechnung des Darlehensgebers angegebene Ablaufdatum einhalten und der von Ihnen gesendete Betrag sollte dem auf der Auszahlungsrechnung angegebenen Restbetrag entsprechen oder diesen übersteigen. Fordern Sie eine aktualisierte Auszahlungsanweisung an, wenn Sie nach Ablauf der Anweisung schließen, um den neuen ausstehenden Betrag zu erhalten.

Verkauf über Hypothekenannahme

Einige FHA-Darlehen ermöglichen es einem Käufer, ein bestehendes FHA-Darlehen für ein Eigenheim zu übernehmen. Eine Hypothekenannahme ermöglicht es einem Käufer, Ihre Hypothek unter dem gleichen Zinssatz, Hypothekensaldo und Rückzahlungsbedingungen zu übernehmen. Ein Käufer kann davon profitieren, dass er einen unter dem Markt liegenden Zinssatz erhält und weniger Abschlussgebühren zahlt, als dies bei einem normalen Eigenheimverkauf der Fall wäre.

So verkaufen Sie Ihr Haus im Übernahmeverfahren:

Rufen Sie Ihren Kreditgeber an und teilen Sie dem Vertreter mit, dass Sie einen Käufer haben, der bereit ist, Ihr FHA-Darlehen zu übernehmen. Der Darlehensgeber wird bestätigen, ob die Transaktion für den einfachen oder Kreditwürdigkeitsübernahmeprozess geeignet ist.

Stellen Sie dem Käufer die Unterlagen und die Checkliste des Kreditgebers zur Verfügung. Der Käufer muss dem Kreditgeber alle Artikel zur Überprüfung und Genehmigung vorlegen.

Unterschreiben Sie alle erforderlichen Unterlagen Ihres Kreditgebers für die Übernahme und fordern Sie a Haftungsverzichterklärung. Ein Release befreit Sie von der weiteren finanziellen Verantwortung für das FHA-Darlehen. Die Schließabteilung des Kreditgebers koordiniert normalerweise diesen Teil des Annahmeverfahrens.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers