Inhaltsverzeichnis:
Quicken-Software ist für Einzelpersonen, Immobilienbesitzer und Unternehmer gedacht. Mit der Software können Sie alle Bank- und Investmentkonten in einem Fenster konsolidieren. So können Sie nachverfolgbare Ziele festlegen, persönliche Investitionen verwalten, Rechnungen verfolgen und bezahlen und Ihr Scheckbuch ausgleichen. Wenn Sie Steuern zahlen müssen, können Sie eine Kopie Ihrer Quicken-Datei speichern und diese dann per E-Mail an Ihren Steuerberater senden.
Schritt
Öffnen Sie die Quicken-Datei, die Sie exportieren möchten.
Schritt
Klicken Sie oben im Fenster auf "Datei" und wählen Sie "Exportieren", gefolgt von "QIF-Datei".
Schritt
Geben Sie den gewünschten Dateinamen nach dem "" ein und wählen Sie dann den Speicherort für die Datei aus, indem Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken. Speichern Sie die Datei dort, wo sie leicht zu finden ist, z. B. auf Ihrem Desktop.
Schritt
Wählen Sie das Konto aus, das Sie exportieren möchten, in der Liste "Konto zum Exportieren beschleunigen".
Schritt
Wählen Sie den Datumsbereich der zu exportierenden Daten aus. Um ein gesamtes Geschäftsjahr zu exportieren, geben Sie im Feld "Von" das erste Datum Ihres Geschäftsjahres und im Feld "Bis" das letzte Datum Ihres Geschäftsjahres ein.
Schritt
Wählen Sie die Elemente aus, die in den Bericht aufgenommen werden sollen, z. B. Transaktionen, Kontenliste, Kategorienliste, gespeicherte Zahlungsempfänger, Wertpapierlisten und Geschäftslisten.
Schritt
Klicken Sie auf "OK", um Ihre Datei zu erstellen.
Schritt
Öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm und erstellen Sie eine neue Nachricht.
Schritt
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Buchhalters in das Feld "An" ein und klicken Sie auf "Anhängen". Wählen Sie Ihre QIF-Datei als Anhang aus und klicken Sie auf "OK". Geben Sie einen Betreff und eine Nachricht ein und klicken Sie auf "Senden", um die Daten an Ihren Steuerberater zu senden.