Inhaltsverzeichnis:
- Informationen wieder aufnehmen
- Politische Interessen
- Vergangene Assoziationen
- Was auch immer der letzte Kerl getan hat
Politiker überprüfen ist der Prozess, bei dem Beobachter und Institutionen Informationen über Kandidaten für ein politisches Amt sammeln. Es ist eine uralte Tradition und kommt in den USA und im Ausland sowohl in der Wirtschaft als auch in der Regierung vor. Theoretisch versucht der Überprüfungsprozess, die Öffentlichkeit oder andere Entscheidungsträger über die Vergangenheit eines Kandidaten zu informieren. In der Praxis dient es häufig dazu, das Feld der Kandidaten zu gewinnen, indem verhindert wird, dass Personen mit peinlichen Vergangenheit in höhere Ämter aufsteigen. Dies ist ein sehr komplexer Prozess, der je nach Politik der Zeit und Status der Position unterschiedlich sein kann. Ein Kandidat des Obersten Gerichtshofs kann detaillierte Fragen zu den Nuancen bestimmter Entscheidungen erwarten. Ein Kandidat für den Bezirkskommissar kann aufgefordert werden, lediglich mögliche Interessenkonflikte zu erklären.
Informationen wieder aufnehmen
Von den Bewerbern sollte erwartet werden, dass sie einen detaillierten Lebenslauf übermitteln und alle Bildungs- und Berufserfahrungen auflisten. Wichtige Auszeichnungen und bedeutende Leistungen sollten ebenfalls aufgeführt werden. Die Bewerber können gebeten werden, peinliche Informationen offenzulegen, die zuvor nicht bekannt wurden. Anwälte und Richter können gebeten werden, wichtige Fälle und Entscheidungen zu diskutieren. Die Forscher werden jeden Punkt im Lebenslauf des Kandidaten bestätigen und bestimmte politische Entscheidungen im Hinblick auf die anderen externen Quellen in Frage stellen. Diese Quellen können Interviews mit Freunden enthalten sowie einen Überblick über Nachrichtenausschnitte und verfasste Papiere. Die Bewerber können auch aufgefordert werden, sich bei einer FBI-Hintergrundprüfung und einer IRS-Überprüfung der Steuerinformationen einzureichen.
Politische Interessen
Die Gruppe, die die Prüfung durchführt, kann bestimmte Interessenbereiche haben. Antworten auf Fragen dieser Gruppe, die den Grundsätzen dieser Gruppe widersprechen, können zur Billigung oder zum Widerspruch führen. Gruppen, die eine begrenzte Regierung bevorzugen, können beispielsweise Fragen zu den Staatshaushaltsprozessen stellen. Umweltorganisationen stellen möglicherweise Fragen zum Klimawandel. Diese Fragebögen stellen eine Überprüfung dar, weil sie versuchen, Kandidaten aufgrund einer Antwort auszuschließen.
Vergangene Assoziationen
Überprüfungsprozesse versuchen vergangene Assoziationen aufzudecken, die möglicherweise nicht genießbar sind. In Polen müssen hochrangige Politiker frühere Verbindungen mit der Geheimpolizei unter den Kommunisten offenlegen. Die Anforderung soll verhindern, dass leitende Beamte erpresst werden. Kritiker haben behauptet, es werde benutzt, um alte Bewertungen von Antikommunisten, die zur Macht aufgestiegen sind, auszugleichen. In den USA könnten prominente Beamte in unvorsichtigen College-Jahren wegen ihrer Vereinigung mit radikalen Gruppen befragt werden.
Was auch immer der letzte Kerl getan hat
Erwarten Sie Fragen zum letzten Skandal. Wenn festgestellt wurde, dass kürzlich ein Kandidat oder Kandidat illegale Einwanderer als Haushaltshilfe eingestellt hat, sollte der Kandidat Fragen zu Haushaltshilfen in seinem Haus erwarten. Dies ist die Lektion von Bernard Kerik, der zum Minister für Heimatschutz in der Regierung von George W. Bush ernannt wurde. Linda Chavez, eine nominierte Kandidatin aus Bush für die Position des Labour Secretary, sah ihre Nennung als gestürzt, nachdem festgestellt wurde, dass sie einen illegalen Einwanderer in ihrer Wohnung eingestellt hatte.