Anonim

Gutschrift: @ Tyr / Twenty20

Sie haben so viele Gründe, im Büro über Bord zu bleiben. Nette Leute werden in der Berufswelt nicht immer als Letztes fertiggestellt, und Ihre Kollegen und Vorgesetzten werden alle jemanden schätzen, der die Arbeit erledigt und sauber hält. Aber jetzt haben Sie einen weiteren Grund, um ehrlich zu bleiben: Sie scheinen dadurch fähiger zu sein.

Psychologen von der Stanford University haben kürzlich Untersuchungen darüber veröffentlicht, wie wir unehrliche oder unmoralische Menschen wahrnehmen. Die meisten ihrer Studien untersuchten geringfügige, aber nicht unbedeutende Verstöße wie Ladendiebstahl oder Betrug. Wir mögen eigentlich keine Leute, die wir als unmoralisch einstufen, anstatt Unmoral in Menschen zu finden, die wir bereits nicht mögen. Darüber hinaus hat die Studie auch gezeigt, dass unsere Einschätzung des privaten Verhaltens einer Person, trotz unserer Proteste, unsere Sichtweise widerspiegelt.

All dies führt zusammen, um unsere Wahrnehmung der Menschen am Arbeitsplatz zu beeinflussen. Weniger ehrliche Menschen werden als weniger fähig angesehen. Die Forscher vermuten, dass dies möglicherweise daran liegt, dass wir glauben, dass diese Menschen über geringe soziale Intelligenz verfügen, und dass sie nicht gut in sozialen Situationen zurechtkommen. Die Studie hat jedoch eine Kehrseite, die möglicherweise ermutigend ist oder nicht.

Unehrliche Menschen mit hoher sozialer Intelligenz wurden laut einer Pressemitteilung als "machiavellistisch, listig und strategisch" eingestuft. Es mag erklären, warum wir von Geschichten über Fehlverhalten von Unternehmen so begeistert sind, aber es stimmt auch, dass schlechte Behandlung und schlechtes Verhalten subjektiv oder objektiv nicht die besten Ergebnisse bringen. Wenn Sie also die Wahl haben, werden Sie wahrscheinlich das Richtige tun - Sie werden eher dafür belohnt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers