Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Menschen haben Mietverträge, bevor sie in eine Immobilie ziehen. Squatters überspringen einen Schritt und ziehen ein - manchmal schalten sie sogar Versorgungsunternehmen ein - ohne rechtliche Vereinbarung. Ein Hausbesetzer ist eine Person ohne Mietvertrag oder Eigentumstitel, die in Ihrem bewohnten, unbewohnten oder verlassenen Grundstück lebt. Hausbesetzer können Fremde, Mitbewohner oder Familienmitglieder sein, die keinen Mietvertrag haben und Ihr Eigentum nicht verlassen, wenn Sie danach fragen. Klagen Sie gegen einen Hausbesetzer nicht ohne Gerichtsbeschluss, Polizeibeamten oder Rechtsanwalt ein. Hausbesetzer haben in vielen Staaten Rechte, und ein Verstoß gegen sie kann das Vertreiben des Hausbesetzers erschweren, wenn Sie vor Gericht ankommen.

So erhalten Sie einen Hausbesetzer aus Ihrem Homecredit: bbbrrn / iStock / GettyImages

Schritt

Sprechen Sie mit einem zugelassenen Immobilienanwalt, bevor Sie Maßnahmen ergreifen. Viele Staaten geben Rechte an die Hausbesetzer, die, wenn Sie die Situation nicht richtig angehen, möglicherweise nicht von Ihrem Eigentum entfernt werden. Ein Anwalt kennt die richtigen, oft komplizierten Verfahren, um einen Hausbesetzer legal zu vertreiben, der je nach Wohnort unterschiedlich ist. Willensstaaten verlangen, dass die Squatter mit einer 30-tägigen Kündigungsfrist den Squatter bedienen müssen, während Staaten wie Florida und Maryland Nichtbeachtung verlangen.

Schritt

Füllen Sie ein Anmeldeformular aus. Es erklärt, dass der Mieter eine gewisse Zeit hat, um das Objekt zu verlassen - es variiert je nach Bundesland bis zu 30 Tagen.

Schritt

Senden Sie die Quittungsbenachrichtigung per E-Mail an den Mieter. Fordern Sie die Zustellbestätigung bei der Post an. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen, aber die richtige Methode variiert je nach Zustand. Eine weithin akzeptierte Methode, die Papiere an die Hausbesetzer zu schicken, ist per Einschreiben. Fordern Sie eine Empfangsbestätigung an, damit Sie nachweisen können, dass der Hausbesetzer die Unterlagen erhalten hat. Fordern Sie eine an, die eine Unterschrift, ein Datum, eine Uhrzeit und einen Ort enthält, an dem die Dokumente eingegangen sind.

Schritt

Besuchen Sie das Gerichtsgebäude, in dem sich die Unterkunft befindet, und fragen Sie den Gerichtsschreiber nach den korrekten Formularen. Der Name des Formulars variiert je nach Standort. Erklären Sie, dass Sie einen Hausbesetzer vertreiben möchten, und der Sachbearbeiter wird Sie in die richtige Form bringen. Die Formulare sind in verschiedenen Bereichen unterschiedlich benannt, und das Verfahren zu ihrer Erlangung ist von Staat zu Staat unterschiedlich. An einigen Stellen sind die Formulare online. In anderen Fällen müssen Sie sie persönlich abholen. Bringen Sie eine Kopie des Kündigungsschreibens und der Eigentumsurkunde mit, wenn Sie die Papiere verlangen. Zahlen Sie die Gebühr und nehmen Sie die Unterlagen und das Datum des Gerichts vom Filer.

Wenn Sie sich nicht in dem Bundesstaat oder Bezirk befinden, in dem sich die Immobilie befindet, bitten Sie Ihren Anwalt oder die Hausverwaltungsgesellschaft, Papiere für Sie einzureichen und Sie vor Gericht zu vertreten. Der Name der Person, die Sie vertritt, wäre in den Gerichtsunterlagen enthalten.

Schritt

Schicken Sie die Benachrichtigung der Anhörung zusammen mit Ihren Gerichtsunterlagen an die Hausbesetzer. Erhalten Sie einen Zustellnachweis mit der Bestätigung.

Schritt

Nehmen Sie an Ihrer Gerichtsverhandlung teil. Beweisen Sie, dass Sie Eigentümer der Immobilie sind und kein Mietvertrag besteht. Bringen Sie die Räumungserklärung des Richters zur örtlichen Polizeistation oder zum Büro des Sheriffs, um die Hausbesetzer zu vertreiben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers