Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Checks sind zwar altmodisch, aber bequem und einfach zu bedienen. Sie werden zwar nicht von jedem Shop übernommen, sind aber praktisch für die Bezahlung von Rechnungen und für die Aufzeichnung von Transaktionen.

Erhalten Sie Girokonten über Ihre örtliche Bank oder Kreditgenossenschaft

Sicherheit

Es ist sicherer, Schecks mit der Post zu verschicken als Bargeld. Sie können in Papier eingewickelt, verdeckt und mit undurchsichtigen Sicherheitsumschlägen weiter verborgen werden. Sie sind auch weniger ein Gewinn für Diebe als Bargeld.

Aufzeichnungen

Da die meisten Leute Schecks schreiben, neigen sie dazu, dies in das Register aufzunehmen. Bei Kredit- oder Debitkarteneinkäufen können sie keine Notizen machen. Doppelte Überprüfungen helfen auch bei der Aufzeichnung.

Beweis

Es ist schnell und einfach nachzuweisen, dass eine Zahlung mit Schecks geleistet wurde. Sie müssen nur den stornierten Scheck oder das Bild von einer Online-Banking-Seite anzeigen. Nach dem Einlösen des Schecks muss nichts mehr bezahlt werden, im Gegensatz zu Kreditkarten, die schnell ein Guthaben erzielen.

Zeitliche Koordinierung

Schecks wirken wie Bargeld im Laden, in vielen Fällen dauert es jedoch ein bis zwei Tage, bis sie eingelöst werden. Einige Anbieter legen die Schecks jedoch wie eine Debitkarte vor, was bedeutet, dass sie fast sofort gelöscht werden.

Probleme

Viele Orte, einschließlich Online-Anbieter, akzeptieren keine Schecks. Das Schreiben von Schecks ist etwas zeitaufwendiger als das Ziehen einer Debitkarte. Während einige Girokonten Gebühren erheben, bieten einige Banken (wie Chase) kostenlose Girokonten an.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers