Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine virtuelle, temporäre Kreditkarte kann zusätzliche Sicherheit für Online- oder telefonische Käufe bieten. Um eine temporäre Kreditkarte zu erhalten, müssen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen, um den Dienst zu aktivieren. Die Bank gibt Ihnen eine temporäre Kreditkartennummer und legt auf der Karte Ausgaben- und Verfallslimits fest.

Über temporäre Kreditkarten

Temporäre Kreditkarten werden auch als virtuelle Kreditkartennummern oder Einwegkarten bezeichnet begrenzte nutzung Kreditkartennummern, die Ihrem Hauptkreditkartenkonto zugeordnet sind. Sie sind für Verbraucher und Geschäftsinhaber gedacht, die ihre Kreditkartennummer mit anderen teilen müssen, sich jedoch um die Kontosicherheit kümmern.

Sie können Sicherheitslimits für temporäre Kreditkarten festlegen, sodass bei einer Beeinträchtigung der Anzahl weniger Schaden entsteht. Zum Beispiel kann eine temporäre Kreditkartennummer eine Ausgabengrenze, Sein Einmalgebrauch nur oder verfallen nach einer bestimmten Zeit.

Eine temporäre Kreditkarte erhalten

Nicht alle Banken bieten temporäre Kreditkarten an. Ab 2015 bieten CitiBank, Bank of America und Chase Bank einige ihrer Kunden an.

Wenden Sie sich an Ihre Bank und erkundigen Sie sich, ob sie einen virtuellen Kreditkartendienst haben. Solange Sie ein Kreditkartenkonto haben, müssen Sie sich nicht qualifizieren, einen Antrag ausfüllen oder einen besonderen Kauf tätigen, um eines zu erhalten. Nach der Aktivierung weist Ihre Bank eine virtuelle Kartennummer zu oder gibt Ihnen die Möglichkeit dazu generieren eine virtuelle Kreditkartennummer von einem Bildschirm in Ihrem Online-Konto. Neben einer 16-stelligen Kartennummer erhalten Sie ein Ablaufdatum und einen Sicherheitscode. Sie können diese Informationen dann anstelle Ihrer regulären Kreditkartennummer verwenden, wenn Sie online oder telefonisch einkaufen.

Was Sie mit einer temporären Karte erwarten können

Alle Einkäufe, die Sie mit einer temporären Kreditnummer tätigen, werden Ihnen in Rechnung gestellt Hauptkonto der Kreditkarte. Ihre Bank zeigt an, ob der Kauf auf Ihrem Kontoauszug mit einer temporären Kreditkartennummer erfolgte und falls ja, mit welcher virtuellen Kartennummer der Kauf verbunden ist.

Temporäre Kreditkartennummern können die Sicherheitsmaßnahmen erhöht haben. Verstöße sind noch möglich. Wenn Ihre virtuelle Kreditkartennummer gefährdet ist oder Sie die Transaktionen auf Ihrer Abrechnung nicht erkennen, müssen Sie dies tun Wenden Sie sich an Ihre Bank jetzt sofort.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers