Inhaltsverzeichnis:
Die Entlohnungsentschädigung ist in Europa ein beliebtes Konzept, insbesondere in Großbritannien. Dies ist eine Zahlung, die das Unternehmen an seine beendeten Mitarbeiter leistet. Das Unternehmen hat sich möglicherweise neu organisiert und erfordert nicht mehr die Leistungen dieser Mitarbeiter. Die Entlohnung berücksichtigt das Gehalt des Arbeitnehmers während des Dienstes, die Dauer seiner Beschäftigung im Unternehmen und sein Alter zum Zeitpunkt der Kündigung.
Schritt
Sammeln Sie alle erforderlichen Daten über den beendeten Mitarbeiter. Sie müssen ihren letzten Lohn als Angestellte der Organisation, ihr Alter und die Dauer, in der sie mit der Organisation gearbeitet hat, kennen.
Schritt
Berechnen Sie die Anzahl der Wochen, für die der Arbeitnehmer bezahlt werden kann. Dies wird mithilfe der folgenden Formel berechnet: "Lohnkoeffizient nach Alter x Anzahl der Dienstjahre bei der Organisation." Im Falle eines Arbeitnehmers unter 22 Jahren hat sie Anspruch auf 0,5 Wochenlohn. Bei einem Arbeitnehmer zwischen 22 und 41 Jahren hat sie Anspruch auf eine einwöchige Vergütung. Im Falle eines Arbeitnehmers, der 41 Jahre oder älter ist, hat sie Anspruch auf einen Wochenlohn von 1,5 Wochen.
Schritt
Multiplizieren Sie die in Schritt 2 berechnete Anzahl von Wochen mit dem Wochenlohn, den der Mitarbeiter während seines Dienstes bezahlt hat. Der Höchstbetrag des wöchentlichen Entgelts, für den Abfindungen gezahlt werden können, beträgt 380 £. Ab Februar 2011 beträgt der Betrag 400 GBP.