Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich bei der US-amerikanischen Sozialversicherungsbehörde für Leistungen bewerben, beginnt Ihre Förderdauer nicht unbedingt an dem Tag, an dem Sie Ihren Antrag einreichen. Wenn Sie sich vor dem Datum, an dem Sie sich beworben haben, für Leistungen qualifiziert haben, stehen Ihnen möglicherweise weitere Vorteile zur Verfügung.

Einführung

Rückwirkend definiert

Die US-amerikanische Sozialversicherungsbehörde definiert rückwirkende Leistungen als "monatliche Leistungen, auf die Sie möglicherweise vor dem Monat, in dem Sie sich tatsächlich bewerben, Anspruch haben, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen." Mit anderen Worten: Wenn Sie einen Monat oder mehr nach der Antragsberechtigung für Leistungen zugelassen sind, zahlt Ihnen die SSA diese Leistungen trotzdem. Die gesamte rückwirkende Vergütung, die Sie erhalten, hängt jedoch von der Art der von Ihnen beantragten Leistungen und dem Zeitpunkt Ihrer Bewerbung ab.

Altersleistungen

du musst sein mindestens 65 Jahre alt um dein zu erhalten volle Sozialversicherungsleistungen und 62 Jahre alt bekommen Vorteile zu einem reduzierten Betrag, ab 2015. Je länger Sie warten, um Leistungen in Anspruch zu nehmen, desto höher sind Ihre Vorteile. Sie müssen jedoch keine Leistungen beantragen, sobald Sie das Rentenalter erreicht haben. Sie können sich jederzeit danach bewerben. Jedoch die Die Regierung zahlt für rückwirkende Leistungen nur bis zu sechs Monate und Sie müssen sich um volles Rentenalter. Wenn Sie beispielsweise im März 2015 das volle Renteneintrittsalter erreicht haben, aber erst ein Jahr später, im März 2016, beantragt wurden, sind Ihre rückwirkenden Leistungen bis September 2015 zurückgegangen. Wenn Sie weniger als sechs Monate nach dem vollen Renteneintrittsalter beantragt haben, Ihre rückwirkenden Leistungen beziehen sich nur auf den Monat Ihres Geburtstages. Wenn Sie also drei Monate nach Vollendung des 65. Lebensjahrs einen Antrag auf Leistungen gestellt haben, haben Sie nur Anspruch auf drei Monate nachträgliches Entgelt.

Vorteile für Überlebende

Wenn Sie sterben, kann Ihr Ehepartner Sozialleistungen auf der Grundlage Ihrer Unterlagen erhalten, die als Hinterbliebenenleistungen bezeichnet werden. Sie wird Sie erhalten die vollen Leistungen, wenn sie bei Erreichen des vollen Rentenalters einreichtunabhängig von ihren Umständen. Sie wird auch berechtigt sein bis zu sechs Monate rückwirkende Vergütung. Wenn Ihr Ehepartner sich bewirbt, wenn er jünger als volljährig, aber älter als 60 Jahre ist, erhält er reduzierte Leistungen. Sie kann ab 50 eine ermäßigte Leistung beantragen, wenn sie behindert ist oder irgendein Alter, wenn sie die Bezugsperson eines Kindes unter 16 Jahren oder eines Kindes jeglichen Alters ist, das vor 22 Jahren behindert wurde. Behinderte überlebende Ehepartner, die einen Antrag stellen Wahlurkunde sind Anspruch auf bis zu ein Jahr rückwirkender Vergütung.

Erwerbsunfähigkeitsleistungen

Wenn es um Leistungen der sozialen Sicherheit geht, können Sie dies tun erhalten bis zu 12 Monate rückwirkende Vergütung. Es gibt jedoch eine Wartezeit von fünf Monaten und rückwirkende Zahlungen werden für diesen Zeitraum nicht gewährt. Wenn Sie beispielsweise im Januar 2015 behindert wurden und im Juni desselben Jahres Leistungen beantragt haben, haben Sie nur Anspruch auf einen Monat rückwirkenden Arbeitsentgelt, da fünf der vorangegangenen sechs Monate als Betroffene behandelt werden Wartezeit. Sie erhalten auch keine rückwirkende Vergütung für die Monate, in denen Sie waren nicht deaktiviert, auch wenn diese Zeit innerhalb des 12-Monats-Fensters liegt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers