Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bundesregierung bietet Pell-Stipendien zur Deckung der Studiengebühren für berechtigte Studenten an. Im Gegensatz zu Darlehen müssen die Studierenden keine Pell-Zuschüsse zurückzahlen. Der Student muss jedoch möglicherweise einen Teil des Pell-Zuschusses als Einkommen in seiner Steuererklärung angeben.

College-Chemiestudent, der auf campuscredit lächelt: Purestock / Purestock / Getty Images

Wenn es steuerfrei ist

In einigen Situationen müssen Sie keinen Pell-Zuschuss in Ihrer Steuererklärung angeben. Um den Zuschuss nicht zu melden, müssen Sie an einem Schulungs- oder Schulungsprogramm angemeldet sein und den gesamten Pell-Zuschuss nur für qualifizierte Ausbildungskosten verwenden. Zu den qualifizierten Schulungskosten zählen alle Zahlungen für Studiengebühren, Gebühren, Bücher, Ausrüstung und Zubehör, die für Ihre Kurse erforderlich sind. Unterkunft und Verpflegung gelten nicht als qualifizierte Ausgaben.

Wenn es steuerpflichtig ist

Wenn Sie während des akademischen Jahres nicht den gesamten Pell-Zuschuss ausgeben oder einen Teil davon für andere Ausgaben verwenden, müssen Sie die Einnahmen in Ihrer Steuererklärung angeben. Der Betrag, den Sie angeben müssen, ist die Differenz zwischen Ihrem Pell-Zuschuss und den qualifizierten Ausbildungskosten für das Jahr. Wenn Sie beispielsweise einen Pell-Zuschuss in Höhe von 7.000 US-Dollar erhalten haben und nur qualifizierte Ausgaben in Höhe von 6.500 US-Dollar entstanden sind, haben Sie aus dem Zuschuss 500 US-Dollar.

Wie melde ich es?

Melden Sie alle überschüssigen, steuerpflichtigen Pell-Einkünfte als Stipendieneinnahmen auf dem Formular 1040. Wenn Sie das Formular 1040 oder 1040A verwenden, geben Sie die Einkünfte aus den Pell-Einkünften in Zeile 7 an. Wenn Sie das Formular 1040EZ verwenden, melden Sie die Einkünfte aus den Überschüssen in Zeile 1 an. Kombinieren Sie nicht die übermäßigen Stipendieneinnahmen mit anderen zu versteuernden Einkünften. Schreiben Sie stattdessen "SCH" und den Betrag des Überschusses links von Zeile 7 oder Zeile 1.

Andere steuerliche Konsequenzen

Wenn Sie einen Pell-Zuschuss erhalten, haben Sie die Möglichkeit, andere Bildungsgutschriften und Abzüge in Anspruch zu nehmen. Sie erhalten jedes Jahr ein Formular 1098-T, in dem der Gesamtbetrag der während des Studienjahres berechneten Studiengebühren und Gebühren angegeben ist. Studierende, die Stipendien und Stipendien erhalten, müssen den Restbetrag ihrer 1098-T um die in diesem Jahr erhaltenen Stipendien reduzieren. Meistens enthält Feld 5 des 1098-T die Summe aller erhaltenen Stipendien und Zuschüsse. Wenn das Kästchen jedoch leer oder ungenau ist, liegt es in der Verantwortung des Schülers, die Berechnung manuell durchzuführen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers