Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Seit einiger Zeit scheint medizinisches und Freizeit-Marihuana ein Felsblock zu sein, der einen Hügel hinunterrollt. Ob Sie damit einverstanden sind oder nicht, es geschieht und es kann nichts dagegen unternommen werden. Da es sich um eine so neue Branche handelt, war sie reif für Wachstum und Investitionen.

Natürlich sind Investitionen in Marihuana vor dem Hintergrund der gesetzlichen Vorschriften immer mit gewissen Risiken verbunden. Es wird immer noch als Schedule-1-Medikament betrachtet, und obwohl die Bundesstaaten es legalisiert haben, ist es auf Bundesebene verboten. Wiederum schien es sich um technische Details zu handeln - bis Jeff Sessions vom gewählten Präsidenten Donald Trump zum Generalstaatsanwalt ernannt wurde. Sessions hat eine Geschichte des aggressiven Anti-Marihuana, was neue Fragen für die Investition in die Industrie aufwirft. Lohnt es sich noch? Was sind die potenziellen finanziellen Gewinne und Risiken? Hier legen wir einige gemeinsame Risiken dar, wenn man in Marihuana investiert und (was noch wichtiger ist), wie man sie vermeiden kann.

Kennen Sie den Markt

Kredit: Justin Sullivan / Getty Images News / GettyImages

Der Weg zum Reichtum ist mit Marihuana gepflastert. So geht das Märchen von Lumpen zu Reichtümern von 2017 weiter. Da die Marihuana-Industrie so neu ist und über ein enormes Boompotenzial verfügt, bedeutet dies auch, dass viele Menschen einen Pipe-Dream verkaufen (kein Wortspiel beabsichtigt). Aufgrund des Stigmas und der rechtlichen Beschränkungen (wiederum wird Marihuana vom Staat immer noch als Schedule-1-Medikament anerkannt), befindet sich die Marihuana-Industrie immer noch in den Randbereichen. Sie haben die Knicke noch nicht geklärt, was bedeutet, dass Ihre Investition an etwas so Einfachem wie schlechtem Supply Chain Management scheitern könnte.

Je mehr Sie über die Funktionsweise der Marihuana-Industrie wissen, desto besser wird es Ihnen. An diesem Punkt ist beispielsweise medizinisches Marihuana eine sicherere Investition als Freizeit-Marihuana. Wenn Sie also investieren möchten, ist dies möglicherweise ein guter Anfang.

Mögliche Kosten: Aufgrund des Tumultes und der Natur des Wildwestens der Marihuana-Industrie ist dies immer noch eine sehr riskante Investition. Jedes Dokument, das Sie mit den Investitionsdetails beschreiben, sollte Ihnen sagen, dass Sie nur dann investieren sollten, wenn Sie bereit sind, die gesamte Investition zu verlieren. Wenn Sie den Papierkram erhalten tut nicht Wenn Sie diese Einschränkung haben, sollten Sie aus verschiedenen Gründen besorgt sein.

Möglicher Nutzen: Da der Markt nicht etabliert ist, sind die potenziellen Erträge höher. Wenn Sie das Geld haben, das Sie riskieren können, könnte Marihuana Ihnen größere Gewinne bringen, als wenn Sie in etwas stabileres investieren würden, insbesondere wenn Sie wissen, was Sie tun.

Seien Sie der Erwachsene im Zimmer (und stellen Sie sicher, dass ein anderer Erwachsener im Zimmer ist)

Bildnachweis: Sean Gallup / Getty Images News / GettyImages

Wenn Sie in der Marihuana-Industrie arbeiten oder in sie investieren, haben Sie eine Menge Leute in Männerbrötchen. Sie sind begeistert, dass das Unkraut endlich die Legitimität (und das Geld) bekommt, die es verdient. Sie wissen, wovon sie sprechen, und sie wissen mehr über Botanik, als wir jemals tun werden. Allerdings zieht Marihuana die Unternehmer von Peter Pan an. Sie haben einen Weg gefunden, Geld zu verdienen und niemals erwachsen zu werden. Sie möchten sicherstellen, dass sie sich eher auf das erstere als auf das letztere konzentrieren.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie, obwohl Sie in eine Branche mit einer eher zwanglosen Kultur investieren, Ihre Due Diligence-Prüfung durchführen müssen. Wenn überhaupt, ist es noch wichtiger, dass Sie die Rolle des "Erwachsenen im Raum" einnehmen. Wenn es darum geht, in Marihuana zu investieren, können Sie sich nicht darauf verlassen, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen. Umschreiben David Copperfield, Ein Händler kann nicht gleichzeitig Käufer und Verkäufer sein.

Mögliche Kosten: Sie könnten mit Menschen zusammenarbeiten, die wissen, wie sie mit Kräutern umgehen, aber nicht mit Geld umgehen können. Sie sollten auch nach Opportunisten Ausschau halten, die die Dollarzeichen in den Augen vieler Anleger gerne nutzen.

Möglicher Vorteil: Steve Jobs baute Apple Computer in einer Garage. Möglicherweise finden Sie die Jobs von Steve Jobs in einem Lagerhaus.

Rechtliche Auswirkungen

Kredit: sand86 / iStock / GettyImages

Aus unserer Sicht ist dies das größte Fragezeichen, wenn es darum geht, in Marihuana zu investieren. Die Drogenklassifizierung für Marihuana ist kein Scherz. Das bedeutet, dass es zwar auf nationaler Ebene in verschiedenen Funktionen legalisiert wurde, auf Bundesebene jedoch weiterhin illegal ist. Die Einstufung als Schedule-1-Medikament bringt es mit Heroin und LSD unter das Controlled Substances Act.

Während dies für eine Weile als eine Technik angesehen wurde, sieht es unter dem kommenden Generalstaatsanwalt anders aus. Sessions ist militant Anti-Marihuana und sagte einmal, er glaube, der KKK sei "okay", bis ich herausfand, dass sie Pot geraucht hatten. Das sind die Worte eines Mannes, der alles in seiner Macht Stehende tun wird, um die Marihuana-Industrie zu behindern.

Mögliche Kosten: Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen, wie unser neuer Justizminister mit der Legalisierung von Marihuana umgehen wird. Ja, er hasst es theoretisch, aber wir wissen nicht, dass er es in der Praxis tun wird. Im schlimmsten Fall kann er rechtliche Schritte gegen Anleger einleiten, wodurch Sie die Anwaltskosten in die Hand nehmen können, was bedeutet, dass Sie möglicherweise sogar mehr als die ursprüngliche Investitionssumme verlieren.

Möglicher Nutzen: Gibt es jemals einen Nutzen, wenn es einen Rechtsstreit gibt? Sessions vitriolic Aussagen gegen Marihuana können nichts bedeuten. In diesem Punkt ist ein abwartender Ansatz möglicherweise am besten. Sobald die Trump-Administration Zeit hat, sich einzurichten, werden wir die Absichten der Sitzung klarer sehen können.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Investition in Marihuana am riskanteren Ende des Spektrums. Wenn Sie Ihr Portfolio diversifizieren möchten (und das bedeutet, dass Sie zunächst ein Portfolio haben - wenn dies Ihre erste Investition ist, raten wir aus Risikogesicht davon ab, Marihuana zu kaufen), bietet Marihuana das Potenzial für große Potenziale Erträge, wenn Sie den potenziellen finanziellen und rechtlichen Risiken standhalten können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers