Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Eigenheimkreditlinie (HELOC) ist ein Darlehen, das durch das in Ihrem Haus aufgebaute Eigenkapital besichert ist. Viele Hausbesitzer erhalten HELOCs und verwenden sie für größere Einkäufe, für Heimwerkerarbeiten, für Reisen und Urlaub oder einfach für zusätzliches Geld für Notfälle. Wie die meisten Kredite verfügen HELOCs über ein rechtsverbindliches Schuldscheinzeichen, das die Rückzahlung des Kredits verspricht. Ein Schuldschein ist zwar kein HELOC, aber das wichtigste im Darlehen enthaltene Dokument.

HELOC-Darlehen haben normalerweise eine Laufzeit von 25 Jahren.Kredit: Creatas / Creatas / Getty Images

HELOC Schuldschein

Ein Schuldschein ist eine rechtliche Vereinbarung zwischen einem Kreditgeber und einem Kreditnehmer, um einen Kredit zu initiieren. In HELOCs und anderen Darlehen sind in dem Schuldschein alle Bedingungen einschließlich der Rückzahlung aufgeführt. Durch die Unterzeichnung des Schuldscheins in Verbindung mit den anderen Darlehensunterlagen des HELOC stimmt der Darlehensnehmer den Darlehensbedingungen zu. Es ist auch der Schuldschein, dass ein Kreditgeber, manchmal vor Gericht, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchführt, um gegen einen Kreditnehmer, der die erforderlichen Zahlungen eines HELOC nicht bezahlt, einzuziehen.

HELOC Schuldscheinbestimmungen

Der Schuldschein eines HELOC beschreibt die verschiedenen Aspekte dieses Darlehens. HELOC Schuldscheindarlehen geben im Allgemeinen ihre Darlehensbeträge, ihre Rückzahlungsbedingungen einschließlich der Laufzeit und ihre Zinssätze an. Fast alle Darlehensnachweise geben an, wie Zahlungen funktionieren werden, z. B. ob sie aus Kapital und Zinsen bestehen oder nur aus Zinsen. In den HELOC-Schuldscheinen werden auch andere Anforderungen und Einschränkungen für diese Darlehen sowie Einzelheiten zu jedem einzelnen Darlehen beschrieben.

Beziehung zur Notiz

Sobald ein HELOC genehmigt ist, nimmt der Kreditnehmer an einem Darlehensabschluss teil, bei dem mehrere Dokumente unterzeichnet werden. Beim Abschluss eines HELOC wird dem Darlehensnehmer ein Schuldschein vorgelegt, der unterschrieben werden muss, um den Kredit zu aktivieren. Der Schuldschein des HELOC gibt den Gesamtbetrag der Kreditlinie an, die dem Kreditnehmer zur Verfügung steht. HELOC-Darlehensnehmer ziehen jedoch eine Kreditlinie in Anspruch und sind nicht verpflichtet, den gesamten genehmigten Betrag auszugeben, was in ihren Schuldscheinen vermerkt ist.

HELOCs und Kreditlinien

Wenn Ihr Einkommen ausreicht, kann Ihr HELOC-Darlehensantrag für bis zu 80 Prozent des Wertes Ihres Eigenheims genehmigt werden. Wenn Ihr Haus beispielsweise 250.000 US-Dollar wert ist, können Sie sich möglicherweise für einen HELOC von bis zu 200.000 US-Dollar qualifizieren. Eine bereits bestehende erste Hypothek bei Ihnen zu Hause wirkt sich jedoch auf den von HELOC genehmigten Betrag aus. Wenn Sie beispielsweise eine erste Hypothek mit einem Kontostand von 150.000 USD haben, können Sie möglicherweise einen HELOC für bis zu 50.000 USD erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers