Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Auswahl von Schnittholz für Outdoor-Projekte haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Art des verwendeten Holzes hängt von den Projektanforderungen für Lagergewicht, Bewitterung und Bodenkontakt ab. Beispielsweise ist Holz, das in Pfosten und Zäunen verwendet wird, anfälliger für Fäulnis, weil es mit dem nassen Boden in Kontakt kommt. Darüber hinaus kann Ihr Budget die Art des verwendeten Schnittholzes einschränken.

Die meisten Holzlager verkaufen mehrere Holzsorten.

Sorten von Bauholz

Holzsorten spiegeln die Qualität des Holzes wider, z. B. Anzahl der Knoten, Verzug und andere Mängel. Knoten sind schwache Stellen im Wald. Das beste Holz ist die Sorte Nr. 1, da es stärker und gerader als die anderen Sorten ist. Während Sie diese Stärke für gewichttragende Projekte wie das Erstellen eines Decks benötigen, können Sie Geld sparen, indem Sie für kleinere Projekte eine niedrigere Sortierung kaufen, beispielsweise einen Pflanzer für einen Rosenstrauch.

Laubholz

Holzarbeiter bevorzugen Hartholz für die meisten Außenprojekte. Hartholzbäume haben Fasern, die dichter und stärker sind als die Fasern von Nadelholzbäumen. Ironwoods oder "Axtbrecher" sind die dichtesten und schwersten Harthölzer. Hartholz ist langlebig und von Natur aus beständig gegen Fäulnis und Befall sowie stärker. Es ist das teuerste Holz, das Sie kaufen können. Sehr schweres Holz umfasst Ebenholz, Berg-Mahagoni, Kirsche, Hickory, Kaki, Schlucht, lebende Eiche, Robinie und Akazie. Schweres Holz umfasst Hartriegel, Pekannuss, Teak, Zuckerahorn, kalifornische Schwarznussbaum, scharlachrote Eiche und Esche aus Arizona.

Nadelholz

Einige Nadelholzbäume sind beliebt für Hinterhofprojekte wie Liegestühle und Pflanzgefäße. Nadelholz ist schwächer und kurzlebiger als Harthölzer, aber einige Arten sind sehr teuer, darunter Zedernholz und Rotholz. Andere Arten von Nadelholz, die draußen verwendet werden, umfassen Ponderosa und Zuckerkiefern, Fichte und Weißtanne. Diese zweite Gruppe gehört zu den billigsten Hölzern, die Sie kaufen können.

Druckbehandeltes Holz

Druckbehandeltes Holz ist der kostengünstigste Weg, um Ihr Projekt zu bauen. Die Mühle infundiert das Holz mit Chemikalien, die eine überragende Widerstandsfähigkeit gegen Fäulnis erzeugen. Druckbehandeltes Holz ist im gesamten Brett grün gefärbt und erfordert besondere Sorgfalt beim Schneiden oder Handling. Sie können das Holz färben, um den Grünton zu verbergen.Die Mühlen behandeln Nadelholz normalerweise für Fäulnis, da es aufgrund seiner geringeren Faserdichte witterungsbeständiger ist. Druckbehandeltes Holz kann den Schaden durch die Einspritzlöcher anzeigen. Überprüfen Sie daher jedes Brett vor dem Kauf.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers