Inhaltsverzeichnis:
Vielleicht möchten Sie herausfinden, wie viel die Nachbarn für Ihr Haus bezahlt haben, bevor Sie Ihr Haus auflisten, oder einfach die örtlichen Werte überprüfen. Es ist relativ einfach, den für eine Immobilie bezahlten Preis nachzuschlagen, auch wenn der Verkauf nicht kürzlich stattgefunden hat. Informationen zu einem in den letzten Wochen verkauften Haus sind der Öffentlichkeit jedoch möglicherweise noch nicht zugänglich.
Öffentliche Daten
Sie können den Verkaufspreis eines Hauses finden, indem Sie das Grundbuchamt besuchen, in dem sich das Haus befindet. Entweder der Vor- und Nachname des Eigenheimbesitzers, die Adresse der Immobilie, eine Paket- oder Trakturnummer oder eine Kombination davon führt zum zuletzt aufgezeichneten Verkauf. Öffentliche Aufzeichnungen enthalten auch Details wie Aufnahmedaten für Hypotheken oder Treuhandurkunden und andere Eigenschaften der Immobilie.
Der schnellere Weg
Einzelne Immobilienmakler, Makleragenturen und Online-Immobilien-Websites bieten Informationen zum Eigenheimverkauf, die direkt aus mehreren börsennotierten Listing-Diensten stammen. Bei einer Suche nach "Heimatwerten" wird normalerweise ein geschätzter Wert und der letzte Verkaufspreis basierend auf Postleitzahl, Ort oder Adresse angezeigt.