Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Arbeitsplatz verlassen, behalten Sie das Geld, das Sie für einen Beitrag in Höhe von 401 (k) und den unverfallbaren Anteil aller Arbeitgeberbeiträge bereitgestellt haben. Sie können es Ihrem ehemaligen Arbeitgeber überlassen, es in den 401 (k) -Plan Ihres neuen Arbeitgebers einrollen, auf ein individuelles Rentenkonto übertragen oder das Konto ausbezahlen. Bevor Sie jedoch eine fundierte Entscheidung darüber treffen können, was zu tun ist, müssen Sie sich mit den einzelnen Optionen und deren Folgen vertraut machen.

Wenn Sie eine 401 (k) rollen, wird Ihr Geld weiter wachsen.credit: jerry2313 / iStock / Getty Images

Lass deine 401 (k) hinter dir

Wenn Ihr 401 (k) einen Kontostand von mindestens 5.000 USD hat, können Sie das Geld vorübergehend oder dauerhaft in Ihrem ehemaligen Arbeitgeberplan weiter wachsen lassen. Obwohl dies eine gute Option sein kann, wenn der Fonds derzeit gut abschneidet, hat er Nachteile, die sich langfristig auf Ihre Anlage auswirken können. Sie können keine weiteren Beiträge leisten, und einige Pläne erheben ehemalige Wartungsgebühren. Außerdem kann es sein, dass einige die Überwachung von Geldern eines alten Arbeitgebers einstellen. Dies kann sich erheblich negativ auswirken, wenn der Plan schlecht funktioniert.

Roll in eine neue 401 (k)

Sie können den Betrag Ihres alten 401 (k) in den Plan eines neuen Arbeitgebers überweisen, wenn er Rollover akzeptiert. Für einen 401 (k) -Rollover fallen keine Gebühren an. Sie müssen einfach eine Rollover-Anfrage ausfüllen und an den Planadministrator Ihres alten Plans senden. Sobald das Geld Ihr neues Konto erreicht hat, erhöht es das Guthaben. Wenn der neue Plan jedoch eine Wartezeit hat, können Sie diese Option erst dann ausüben, wenn Sie berechtigt sind.

Eröffnen Sie ein Konto für die persönliche Altersvorsorge

Sie können auch 401 (k) -Fonds für eine traditionelle oder Roth-IRA verwenden. Es gibt keine Wartezeit, und eine IRA bietet Ihnen mehr Anlagemöglichkeiten als eine 401 (k). Es kann jedoch Auswirkungen auf die Einkommenssteuer geben. Damit die Gelder, die Sie in eine traditionelle IRA einführen, steuerbegünstigt bleiben, muss der Planadministrator Ihres ehemaligen Arbeitgebers die Überweisung vornehmen, oder Sie müssen innerhalb von 60 Tagen einen Auszahlungsscheck hinterlegen. Wenn Sie 401 (k) -Geld in eine Roth IRA überweisen, müssen Sie den Betrag, den Sie überweisen, in Ihre jährliche Einkommensteuererklärung aufnehmen. Jedes Geld, für das Sie jetzt Einkommenssteuer zahlen, wächst jedoch weiterhin steuerfrei.

Auszahlung des Fonds

Wenn Sie Ihre 401 (k) schließen und eine Barzahlung entgegennehmen, wird eine Einkommensteuerrechnung ausgelöst. Wenn Sie jünger als 59 1/2 Jahre sind, wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 10 Prozent fällig. Sie verlieren nicht nur den gesamten Kontostand Ihres Kontos, sondern verlieren auch alle zukünftigen Zinsen, die das Konto möglicherweise generiert hat. Wenn der Kontostand beispielsweise 30.000 US-Dollar beträgt, Sie 29 Jahre alt sind und sich in einer Steuerquote von 30 Prozent auf Bundes- und Landesebene befinden, zahlen Sie 12.000 US-Dollar an Steuern und Strafen und bleiben nur noch 18.000 US-Dollar. Wenn Sie sich jedoch für eine andere Option entscheiden und das Geld mit einer Rate von fünf Prozent gewachsen ist, hätten Sie im Alter von 65 Jahren 173.754 US-Dollar in Ihre Pensionskasse.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers