Inhaltsverzeichnis:
- Kauf einer Zahlungsanweisung
- Abschluss der Zahlungsanweisung
- Zahlungsanweisung senden
- Rückerstattung beantragen
Einem Freund, Familienmitglied oder jemand anderem, der in Not ist, Geld zu geben, kann für beide Seiten eine unbequeme Erfahrung sein. Um das Unbehagen zu vermeiden, können Sie mit einer Zahlungsanweisung anonym geben. Die Quelle kann für den Empfänger nicht auffindbar sein, wenn Sie Identifizieren Sie keine Informationen.
Kauf einer Zahlungsanweisung
Sie können eine Zahlungsanweisung aus verschiedenen Quellen erwerben, darunter dem United States Postal Service, Western Union und MoneyGram. Die meisten beschränken den Wert jeder Zahlungsanweisung auf $1,000 wenn Sie es innerhalb der Vereinigten Staaten versenden. Kaufen Sie mehrere Zahlungsanweisungen, wenn Sie mehr als diesen Betrag senden möchten. Wenn Sie Zahlungsaufträge über 3.000 US-Dollar oder mehr kaufen, müssen Sie sich ausweisen, wie zum Beispiel einen Führerschein oder eine Ausweisnummer, um die Anti-Geldwäsche-Satzung einzuhalten.
Abschluss der Zahlungsanweisung
Füllen Sie die Zahlungsanweisung mit dem Namen und der Adresse des Empfängers aus, lassen Sie jedoch den Abschnitt für die Zahlungsinformationen leer. Zerreißen Sie die Quittung von der Zahlungsanweisung und Behalten Sie dies für Ihre Unterlagen. Sie enthält eine Identifikationsnummer zur Verfolgung der Zahlungsanweisung. Sie können es verwenden, um herauszufinden, ob es eingelöst wurde. Bei einigen Anbietern, wie MoneyGram, können Kunden den Status ihrer Zahlungsanweisungen per Telefon überprüfen.
Zahlungsanweisung senden
Wenn Sie die Zahlungsanweisung per Post verschicken möchten, adressieren Sie den Umschlag an den Empfänger, ohne jedoch eine Absenderadresse anzugeben, um die Anonymität zu wahren. Verwenden Sie keine zertifizierten oder registrierten E-Mails, da für diese Dienste eine Absenderadresse erforderlich ist. Wenn möglich, legen Sie den Umschlag beim Wohnsitz der Person diskret ab. Fügen Sie eine nicht signierte Notiz bei, damit der Empfänger wissen kann, wofür das Geld ist oder ob es sich um ein Geschenk handelt. Eine anonyme Zahlungsanweisung ohne Erklärung könnte zu Betrug führen und die Person dazu bringen, sie wegzuwerfen oder zu melden. Drucken Sie die Notiz aus oder lassen Sie sie von einer anderen Person schreiben, wenn Sie der Meinung sind, dass der Empfänger Ihre Handschrift erkennt.
Rückerstattung beantragen
Sie können eine Rückerstattung für die Zahlungsanweisung erhalten, wenn sie verloren geht oder gestohlen wird oder es offensichtlich wird, dass der Empfänger nicht vorhat, sie einzulösen. Senden Sie die Quittung, die Sie von der Zahlungsanweisung getrennt haben. Einige Anbieter, wie Western Union, erheben eine Bearbeitungsgebühr für den Dienst.