Anonim

Kredit: zwanzig 20

In dieser Woche hatte der Kongress einen großen Schlag gegen die Privatsphäre. Wie CNN berichtet, hat das Repräsentantenhaus am Dienstag beschlossen, den Schutz der Privatsphäre in der Obama-Ära aufzuheben. Das Gesetz ist noch nicht ganz Gesetz - es muss immer noch an Donald Trumps Schreibtisch gehen, aber der Präsident ist ein starker Befürworter und wird es fast definitiv in ein Gesetz unterzeichnen.

Der Schutz wurde von der FTC in den letzten Tagen der Obama-Regierung genehmigt und war noch nicht in Kraft getreten, hätte jedoch Internet-Diensteanbieter gezwungen, die Erlaubnis von Verbrauchern einzuholen, bevor sie persönliche Daten über Dinge wie den Browserverlauf oder den geografischen Standort weitergeben und App-Nutzung. Und ja, das bedeutet, dass sie jetzt Gewohnheit Sie müssen Ihre Erlaubnis einholen, bevor Sie diese sehr privaten Informationen über Ihr Leben weitergeben.

Dies ist natürlich äußerst problematisch. Wie Dane Jasper, Mitbegründer und CEO von Sonic, dem größten unabhängigen Internetdienstanbieter in Nordkalifornien, auf Mashable feststellte, ist das Internet ein wesentlicher Bestandteil des modernen Lebens. Es ist nicht so, dass Benutzer, die nicht möchten, dass ihre Informationen gemeinsam genutzt werden, die Nutzung des Internets und von Apps einfach ablehnen - zumindest nicht ohne bedeutende, potenziell kostspielige und isolierte Lebensstilentscheidungen.

"Wenn sich Ihre Telefongesellschaft dafür einsetzen würde, dass Ihre Audiotelefonanrufe automatisch überwacht und verkauft werden, was sie hören, würden Sie sich damit wohl fühlen, wenn Sie Ihr Telefon verwenden? Natürlich nicht; es ist ein lächerliches Konzept", schreibt Jasper. "Für die Befürworter, dass die Überwachung Ihrer Internetnutzung befürwortet werden kann, ist dies offen gesagt genauso gruselig."

Internet-Diensteanbieter möchten aus offensichtlichen Gründen auf diese Informationen zugreifen und ihnen die Erlaubnis zum Teilen dieser Informationen erteilen, damit sie diese in die Hände von Werbetreibenden geben können, die diese zur Erstellung zielgerichteter Anzeigen verwenden. Die Implikationen gehen jedoch darüber hinaus, Werbetreibende mit ihrer idealen Kundenbasis zu verbinden. Das Recht auf Privatsphäre ist so wichtig, dass die Gründer es in die vierte Änderung aufgenommen haben. Wenn unser Internet nicht mehr privat ist, ist unser gesamtes Leben praktisch nicht mehr privat, und das ist ein großes Problem.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers