Ich bewahre meine Quittungen nicht auf. Dies war eine Entscheidung, die ich vor etwas mehr als einem Jahr getroffen habe, nachdem ich ein Bündel zerknittertes Papier, das den Boden meiner Handtasche ausgefüllt hatte, aus dem Weg geräumt hatte. Warum akzeptiere ich Quittungen von Kassierern, wenn ich sie nur in meine Handtasche schieben und sie vergessen würde, bis ich das Chaos nicht länger ertragen konnte?
Leider ist diese Angewohnheit ein Zeichen für ein größeres Problem. Ich bewahre meine Quittungen nicht nur auf, ich schaue nicht sehr genau auf meine Ausgaben. Bevor Sie wilde Ideen bekommen, sollten Sie wissen, dass ich nicht genau wie ein Millionär ausgeben muss. Nachdem wir bezahlt wurden, bezahle ich normalerweise unsere Rechnungen, gehe einkaufen, schmeiße unsere Schulden ein und gebe so viel Geld aus, wie wir wollen, bis der nächste Gehaltsscheck reinkommt. Ich nehme eine Latte in der Durchfahrt, nehme meine Kinder mit zu Chik-fil-a, oder kaufen Sie etwas von der Lücke.
Ich bin kein extravaganter Spender, aber ich bin auch kein verantwortlicher Spender. Ich weiß, dass das Nichtverfolgen meiner Ausgaben uns keinen Gefallen tut. Wir sparen nicht wirklich Geld. Es gibt keinen regnerischen Tagesfonds, und ich behaupte weiterhin, dass unser Haus keine Arbeit braucht.
Auf meiner Suche nach einem Sinn für mein finanzielles Chaos wusste ich, dass ich hier anfangen muss. Ich musste meine Finanzen genau unter die Lupe nehmen und mich damit abfinden, was ich jeden Monat verbringe. Mein peinliches Zugeständnis ist, dass ich Angst habe, loszulegen. Die Art und Weise, wie ich Dinge tue, ist zwar nicht finanziell gesund, aber sicherlich einfach!
Ich entschied mich für eine kleine Hilfe. Die typischen Methoden zur Verwendung von Mint.com oder sogar des Bargeldumschlagsystems blieben nicht stecken. Ich fühlte mich überwältigt, immer hinter mir, ich habe immer eine Quittung versäumt oder vergessen, einen Scheck aufzuschreiben, bevor ich ihn in die Post legte. Ich brauchte etwas einfaches, etwas Automatisches.
"Die Verwaltung Ihrer Finanzen mag zwar eine schwierige Aufgabe sein, aber es ist nicht wirklich schwierig, wenn Sie ein System gefunden haben, das für Sie funktioniert", sagte mir Josh Zimmelman von Westwood Tax and Consulting. "Sie sollten alle Ihre Finanzdokumente wie Quittungen, Rechnungen, Kontoauszüge, Pay Stubs usw. speichern und einreichen. Ob Sie alles digital speichern möchten, sollten Sie es in einem alten Aktenschrank aufbewahren oder einen Fachmann beauftragen, der es für Sie erledigt Diese Informationen müssen in Ordnung sein. Mit diesen Dokumenten können Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben nachverfolgen, die die Grundlage Ihres Budgets bilden."
Also habe ich dort angefangen: nach einem System gesucht, das für mich funktioniert hat. Ich habe gutes altmodisches Papier und Stift ausprobiert, fand es aber zu viel, um den Überblick zu behalten. Ich wusste aus mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, das Geldsystem zu übernehmen, dass es zu unflexibel war und nicht viel Raum für die variablen Ausgaben in meinem Leben gelassen hat. Letztendlich entschied ich mich, eine Anwendung auf mein Handy herunterzuladen, damit ich die Ausgaben sofort nach dem Abholen meiner Debitkarte eingeben kann. Ich habe ein paar getestet und festgestellt, dass die HomeBudget-Anwendung für mich am einfachsten zu verwenden ist.
Es ist nicht einfach, die Gewohnheit des unbedachten Konsums zu durchbrechen. An diesem Punkt im Spiel versuche ich nicht, weniger auszugeben, ich versuche nur, auf meine Ausgaben zu achten. Mehr als einmal musste ich mich bei meinem Bankkonto anmelden und meinen Kontostand noch einmal überprüfen, weil ich eine Quittung vergessen hatte oder gar keine Rechnung sofort eingegeben hatte. Langsam wird es zur zweiten Natur und mit der Zeit hoffe ich, diese Gewohnheit langfristig zu festigen.
Die Übersicht über meine Ausgaben zu behalten, ist nur der erste Schritt in einer langen Reihe von Änderungen, die ich vornehmen muss, wenn ich mich finanziell als fit erachten möchte. Nachdem ich jedoch wusste, was ich ausgab, konnte ich eine gute Vorstellung davon erhalten, wo mein Geld hinging. Ich brauche Informationen, bevor ich ein Budget erstellen kann.
Als ich darauf achtete, wo ich mein Geld auslege, konnte ich auch einschätzen, wo ich anfangen kann, mich einzuschränken. Ich war nicht wirklich überrascht zu wissen, dass ich viel für Essen und Kaffee ausgegeben habe, aber wenn ich es am Ende des Monats vor mir buchstabiert habe, wird es unabdingbar sein, da ich anfange, einige Ziele zu setzen, um weniger ausgeben zu können Fortschritt auf unseren Zielen.
Und die größte Herausforderung, als ich anfing, auf meine Ausgaben zu achten? Aus meinen Fehlern lernen, anstatt mich über schlechte Kaufentscheidungen oder meinen Kampf, diese neue Gewohnheit anzunehmen, zu verprügeln.