Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Ihre Kreditkarte über ein Terminal ziehen, ist dies möglicherweise nicht die einzige Möglichkeit, Einkäufe zu tätigen. Die Kreditkartenchip-Technologie ist eine Methode, die Kreditkartenunternehmen in den USA fördern wollen, um die Verwendung von Kreditkarten einfacher, schneller und häufiger zu machen.
Fakten
Kreditkarten, die mit einem Chip ausgestattet sind, müssen lediglich vor einem Scanner geschwenkt werden, damit die Zahlungsinformationen des Verbrauchers verarbeitet werden können. Denn die Chips sind kleine, kleinere Kreditkarten, die ausgegeben werden könnten - und möglicherweise sogar an Schlüsselketten angehängt werden.
Bedeutung
Andere Länder wie England und Kanada haben bereits die Technologie der Kreditkartenchips angenommen.
Leistungen
Kreditkarten, die Informationen innerhalb eines Mikrochips statt eines Magnetstreifens enthalten, bieten den Verbrauchern eine höhere Sicherheit. Die Informationen innerhalb eines Magnetstreifens können kopiert oder "abgeschöpft" werden. Mikrochips sind immun gegen Abschäumen.
Überlegungen
Die Kreditkartenchip-Technologie wurde erstmals in den 1990er Jahren eingeführt, fand jedoch in den USA keine Beachtung, da die meisten Terminals nicht zum Lesen von Chipkarten geeignet waren. Das Fehlen von aktualisierten Kreditkartenterminals führte dazu, dass Verbraucher das Chip-Scanning nicht für Einkäufe nutzen konnten.
Eigenschaften
Acht Prozent der 325 Millionen in den USA ausgestellten Kreditkarten sind bereits mit Chip-Technologie ausgestattet.