Inhaltsverzeichnis:
- Null-Down-Darlehen
- Kann ich ein Haus ohne Geld kaufen?
- Kann ich mit einem FHA-Darlehen eine Anzahlungshilfe erhalten?
- Gibt es ein Zero-Down-FHA-Darlehen?
- Haben FHA-Darlehen Einkommensgrenzen?
- Andere Überlegungen
Sie möchten ein Haus kaufen, aber wenn die Mietpreise ein Allzeithoch erreichen, kann das Sparen für eine Anzahlung eine Herausforderung sein. Einige Kreditgeber werden bis zu 3 Prozent betragen, was bedeutet, dass Sie nur $ 3.000 für jeden geliehenen USD 100.000 benötigen. Wenn Sie jedoch keine Miete zahlen möchten, während Sie Münzen in Ihr Sparschwein gleiten lassen, gibt es eine andere Option. Einige Kreditgeber bieten Zero-Down-Kredite an, was bedeutet, dass Sie vom Mieter zum Eigenheimbesitzer wechseln können, ohne dass Sie Ihr Bankkonto belasten müssen. Aber Sie zahlen das Geld, das Ihnen die Bank für die Anzahlung gezahlt hat, mit Zinsen zurück. Daher ist es wichtig zu wissen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie schließen.
Null-Down-Darlehen
Wenn Sie ein Haus kaufen, erwarten die Kreditgeber traditionell, dass Sie einen Prozentsatz des Kaufpreises zahlen und den Rest als Darlehen ausgeben. Wenn Sie weniger als 20 Prozent bezahlen, müssen Sie für die private Hypothekenversicherung (PMI) vom Kreditgeber bezahlen. Kreditgeber, die Zero-down-Kredite anbieten, verpflichten sich, den gesamten Kaufpreis des Eigenheims zu verleihen, den Sie dann mit Zinsen zurückzahlen müssen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Kreditgebern, die keine Anzahlungsoptionen anbieten, und Sie erhalten möglicherweise keinen so günstigen Zinssatz, als wenn Sie eine größere Auswahl an Kreditgebern kaufen könnten.
Kann ich ein Haus ohne Geld kaufen?
Eine der Kreditgeber, die eine 100-prozentige Finanzierung anbietet, ist die Navy Federal Credit Union, die sich auf Angehörige des Militärs und ihre Familien beschränkt. Wenn Sie ein Veteran sind, besteht auch die Option eines VA-Kredits, bei dem Kredite ohne Kautionszahlung für den Eigenheimkauf ausgegeben werden. Dies sind zwei der wenigen verfügbaren Optionen, bei denen keine Anzahlungen möglich sind. Es kann sich jedoch lohnen, bei kleinen, lokalen Kreditgenossenschaften nachzufragen, vor allem, wenn sie auf bestimmte Berufe beschränkt sind, da sie eher bereit sind, ein Risiko einzugehen als ein Kreditgeber eines Unternehmens.
Kann ich mit einem FHA-Darlehen eine Anzahlungshilfe erhalten?
Für viele Erstkäufer gibt es Optionen, z. B. die von vielen Staaten angebotenen Unterstützungsleistungen für die Anzahlung. So bietet das Kansas Housing Assistance Program qualifizierten Hauskäufern 4 Prozent Bargeld. Diese staatlichen Programme sollen einkommensschwachen Bewohnern helfen, so dass Sie nachweisen müssen, dass Ihr Einkommen den Höchstbetrag nicht überschreitet. In einigen Bundesländern wird teilweise Unterstützung gewährt, wobei erwartet wird, dass der Hauskäufer dem Beitrag entspricht.
Gibt es ein Zero-Down-FHA-Darlehen?
Leider bietet nur ein staatlich gesichertes Darlehen eine Zero-Down-Option, und das ist das VA-Darlehen. Sie müssen ein Veteran sein, um sich für dieses Darlehen zu qualifizieren. Bei einem FHA-Darlehen werden Sie in der Regel aufgefordert, eine Anzahlung von mindestens 3,5 Prozent des Kaufpreises der Wohnung zu leisten, obwohl Sie möglicherweise Unterstützung durch ein staatliches Programm erhalten können, sofern Ihr Einkommen unter einen bestimmten Betrag fällt.
Haben FHA-Darlehen Einkommensgrenzen?
Wenn Sie von einem lokalen Programm Unterstützung bei der Anzahlung verlangen, haben Sie möglicherweise Einkommensqualifikationen. Wenn Sie sich jedoch direkt für ein FHA-Darlehen entscheiden, gibt es keine Einkommensmaxima. Wie bei anderen Krediten müssen Sie sich jedoch auf der Grundlage Ihrer Schuldenquote und Ihrer Kreditwürdigkeit qualifizieren. Bei einem FHA-Darlehen besteht möglicherweise ein Darlehensgarantienlimit. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht mehr als einen bestimmten Betrag ausleihen können, der auf dem Gebiet basiert, in dem sich das Haus befindet.
Andere Überlegungen
Bevor Sie die Anzahlung überspringen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Optionen abgewogen haben. Indem Sie die gesamte Darlehenssumme leihen, zahlen Sie langfristig deutlich mehr, da der Darlehensgeber Zinsen in Höhe von 80 bis 97 Prozent auf den Gesamtbetrag des Darlehens erhebt. Wenn Sie sich für ein Zero-down-Darlehen entscheiden, sollten Sie jeden Monat eine Refinanzierung oder ein zusätzliches Darlehen in Betracht ziehen, sobald Sie sich auf einer besseren finanziellen Basis befinden. Auf diese Weise reduzieren Sie schrittweise den Betrag, den Sie schulden, und Sie stellen fest, dass Sie jeden Monat mehr für den Kapitalbetrag zahlen, als den größten Teil Ihrer Zahlung auf Zinsen zu setzen.