Inhaltsverzeichnis:
Ein Fälligkeitsdatum kann aus verschiedenen Gründen unbequem sein. Glücklicherweise können viele Unternehmen das Fälligkeitsdatum ändern, wenn Sie eine Anfrage stellen. Wenn Sie die Bequemlichkeit haben möchten, alle Rechnungen gleichzeitig fällig zu haben, oder Sie von derselben Nähe überlastet werden, können Sie durch die Änderung des Fälligkeitsdatums Ihre Sorgen abbauen. Das Verfahren ist in der Regel nicht zu hoch entwickelt. Sie müssen nur mit einem einfachen Anruf beginnen.
Schritt
Rufen Sie Ihren Gläubiger an. Die Nummer, die Sie anrufen möchten, befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, auf Ihrem Kontoauszug oder auf der Website des Zahlungsempfängers. Sie werden fast sicher eine automatisierte Nachricht erhalten, es sei denn, Sie haben es mit einem kleinen Finanzinstitut zu tun. Hören Sie sich die verfügbaren Optionen genau an und wählen Sie entsprechend aus. Wenn eine lebende Person den Anruf entgegennimmt, bitten Sie um ein Gespräch mit jemandem, der Sie bei der Änderung Ihres Fälligkeitsdatums unterstützen kann. Manchmal können Sie die Änderung über das Telefon anfordern und erledigen lassen, dies ist jedoch nicht immer der Fall.
Schritt
Schreiben Sie eine Anforderung aus, um das Fälligkeitsdatum zu ändern. Dies kann je nach Gläubiger unterschiedlich sein, Sie werden jedoch möglicherweise aufgefordert, Ihre Anfrage schriftlich zu stellen und eine Erklärung dazu abzugeben, was die Änderung erforderlich macht. Der Vertreter muss möglicherweise auch ein Formular ausfüllen, das Ihnen auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird.
Schritt
Senden Sie Ihre Anfrage an den Zahlungsempfänger. Abhängig von den Unternehmensabläufen müssen Sie sie möglicherweise per Post oder online einreichen. Sie haben wahrscheinlich eine Wartezeit, bevor Sie hören, ob Sie für die Änderung zugelassen sind oder nicht. Sie können jederzeit anrufen, um den Status Ihrer Anfrage zu überprüfen.