Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einreichung von Steuern kann verwirrend und kompliziert sein, und einer der schwierigsten Teile des Prozesses besteht darin, zu wissen, welches Formular verwendet werden soll. Das 1040-Formular ist für Steuerzahler gedacht, die die einfacheren 1040-EZ- und 1040-A-Formulare nicht einreichen können.

Geringere Einnahmen und / oder weniger Abzüge ermöglichen es Ihnen möglicherweise, ein einfacheres Steuerformular als das 1040 zu verwenden.

Individuelle Steuererklärung

Die 1040 ist die Steuerform, die Personen verwenden, um ihre Einkünfte dem IRS zu melden. Wenn sich die Steuersaison nähert, sammelt der Steuerpflichtige alle seine Unterlagen, einschließlich der W-2-Lohnabrechnungen und der 1099-Formulare mit Zinsen und Dividenden sowie zusätzlichen Einnahmequellen. Nach dem Aufsummieren aller Einkommensinformationen berechnen die Steuerpflichtigen ihre Abzüge und Befreiungen, um das gesamte zu versteuernde Einkommen zu ermitteln. Dieses zu versteuernde Einkommen wird zur Bestimmung des Erstattungsbetrags oder des noch geschuldeten Steuerbetrags verwendet.

Kleine Geschäfte

Selbstständige und Kleinunternehmer geben ihr Einkommen häufig auch im 1040-Formular an. Zu den Löhnen, Zinsen und sonstigen Einkünften wird der Betrag des Einkommens aus selbständiger Tätigkeit oder des Unternehmens addiert, und die Steuer wird auf dieser Grundlage berechnet. Kleinunternehmer und Selbständige, die ihr Einkommen auf der 1040 angeben, müssen auch den Zeitplan C ausfüllen und beifügen. Der Zeitplan C wird verwendet, um das Einkommen und die Selbständigkeit von Unternehmen und alle geschäftsbezogenen Abzüge zu beschreiben. Die in Ihrer Anlage C ausgewiesenen Erträge werden an die 1040 weitergeleitet und zu jedem anderen zu versteuernden Einkommen hinzugefügt, einschließlich W-2-Löhnen, Zinsen, Dividenden und Veräußerungsgewinnen. Wenn Sie Löhne aus einer selbständigen Tätigkeit oder einem kleinen Unternehmen haben, ist es eine gute Idee, einen Steuerberater zu konsultieren, der Ihnen helfen kann, die Abzüge, auf die Sie Anspruch haben, zu maximieren und Ihre Selbständigkeit und die normalen Einkommensteuern zu minimieren.

Einfachere Optionen

Die 1040 ist als Langform bekannt und ist ein ziemlich kompliziertes Dokument. Steuerzahler mit einfacheren Erträgen und begrenzten Einnahmequellen können möglicherweise einfachere Alternativen beantragen. Der 1040-EZ ist auf einer Seite die einfachste aller Steuerformen. Steuerpflichtige, die nur Lohneinkommen, einen begrenzten Zinseinkommen und Arbeitslosenentschädigung haben, können dieses einfache Formular einreichen. Steuerzahler, deren Rückgaben für den 1040-EZ zu kompliziert sind, können Zeit sparen, indem sie den 1040-A anstelle des längeren 1040-Formulars einreichen.

Abschnitte

Das 1040-Formular besteht aus 10 Abschnitten und 77 Zeilen. Auf dem oberen Teil des Formulars 1040 sind der Name und die Adresse des Steuerpflichtigen sowie seine Sozialversicherungsnummer aufgeführt. Andere Abschnitte enthalten den Anmeldestatus, die Einkünfte, Befreiungen und Abzüge des Steuerpflichtigen. Im Einkommensbereich werden verschiedene Einkommensquellen aufgelistet, darunter Löhne, Zinsen und Dividenden. Das 1040-Formular enthält auch detaillierte Anweisungen für die Steuerzahler, um das Formular ordnungsgemäß auszufüllen. Sie können bestimmte Abzüge und Gutschriften auch direkt auf dem 1040-Formular ausweisen, einschließlich Gutschriften für Altersvorsorgepläne, Gesundheitskonten und Studiengebühren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers