Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bundesregierung und einige Landesregierungen erheben progressive Einkommenssteuern. Dies bedeutet, dass das zusätzliche Geld, das Sie verdienen, mit steigendem Einkommen mit immer höheren Sätzen besteuert wird. Der letzte Dollar, den Sie verdienen, wird mit dem höchsten Steuersatz besteuert, der als Grenzsteuersatz bezeichnet wird. Bei der Berechnung eines Grenzsteuersatzes geht es meistens darum, Ihr zu versteuerndes Einkommen zu ermitteln.

Der Grenzsteuersatz ist der höchste Prozentsatz des Einkommensteuersatzes, den Sie für ein beliebiges Einkommen zahlen.Kredit: Torsakarin / iStock / Getty Images

Steuerpflichtiges Einkommen und Steuersätze

Der Grenzsteuersatz für die Bundeseinkommensteuer hängt von Ihrem zu versteuernden Einkommen ab. Um das zu versteuernde Einkommen zu ermitteln, addieren Sie alle Löhne, Trinkgelder und andere Arbeitsentgelte. Einschließlich der Einkünfte aus selbständiger Arbeit zuzüglich Zinsen und Dividenden. Die Summe ist Ihr Bruttoeinkommen. Ziehen Sie die Abzüge vom Bruttoeinkommen ab, um das zu versteuernde Einkommen zu berechnen. Suchen Sie in einer Tabelle der Einkommensteuersätze Ihres Bundes, um Ihren Grenzsteuersatz zu bestimmen. Angenommen, Ihr zu versteuerndes Einkommen belief sich 2013 auf 80.000 USD und Sie haben eine gemeinsame Rendite eingereicht. Einnahmen zwischen 72.500 USD und 146.400 USD wurden mit einem Satz von 25 Prozent besteuert, so dass 25 Prozent der Grenzsatz für die Bundeseinkommensteuer sind. Wenn Ihr Staat eine Einkommenssteuer auferlegt, berechnen Sie den Grenzsatz auf dieselbe Weise.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers