Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn das Geld knapp ist, scheint der Anbau von eigenen Kräutern, Gemüse und bunten Blumen eine ideale Lösung zu sein. Sparsame Gärtner stellen jedoch oft fest, dass der kumulierte Preis für Blumentöpfe, spezielle Bodenmischungen und Baumschulpflanzen unerschwinglich ist. Lassen Sie sich nicht von glänzenden Gartenmagazinfotos von ausgefallenen Keramiktöpfen und teuren Blumenkästen aus Holz entmutigen. Lassen Sie sich stattdessen mit gewöhnlichen Haushaltsgegenständen kreativ gestalten, die für die Herstellung erschwinglicher wachsender Container verwendet werden können. Beginnen Sie Ihr Container-Gartenprojekt lange vor der Gartensaison, um Geld für Pflanzen, Dünger und Vorräte zu sparen.

Verwandeln Sie Eimer, Töpfe und Körbe in einen preiswerten Containergarten.

Schritt

Sammeln Sie große Eimer, Fässer, Körbe und andere Wertstoffe für Ihre Pflanzgefäße. Ein 5-Gallonen-Eimer ist groß genug, um eine große Tomatenpflanze, zwei Pfefferpflanzen, einen Auberginenstrauch oder eine Sommerkürbispflanze anzubauen. Ein Wäschekorb mit braunen Papiertüten ist tief genug, um Karotten und Rüben anzubauen. Speichern Sie Gallonengroße Plastikmilchkannen, deren Oberseite für Frühlingszwiebeln, Salat, Spinat, Kräuter und einjährige Blumen wie Ringelblumen und Zinnien abgeschnitten ist.

Schritt

Waschen Sie die Behälter mit Spülmittel in warmem Wasser, spülen Sie sie gründlich aus und legen Sie sie zum Trocknen beiseite. Desinfizieren Sie die sauberen Pflanzgefäße für ein paar Cent, indem Sie das Innere mit mit Wasser verdünntem Haushaltsbleichmittel besprühen. Lassen Sie die Behälter an der Luft trocknen. Bohren Sie Löcher in den Boden jedes Pflanzgefäßes, um eine gute Drainage zu gewährleisten.

Schritt

Beginnen Sie Ihre eigenen Pflanzen mit Saatgut, anstatt im Gartencenter Preise für einsatzbereites Gemüse und Blumen zu zahlen. Investieren Sie in einen Beutel mit steriler Blumenerde, um den Samen einen gesunden Start zu geben. Pflanzen Sie das Saatgut vier bis sechs Wochen vor dem letzten Frostdatum Ihrer Region in Eierkartons oder flachen Schalen. Halten Sie den Boden feucht und warm. Wenn die Sämlinge drei bis vier echte Blätter entwickeln, verpflanzen Sie sie in größere Töpfe, die aus Zeitungsschichten, Toilettenpapierröhrchen oder abgeschnittenen Milchkartons bestehen.

Schritt

Mischen Sie 60 Prozent kommerziellen Pflanzerde mit 10 Prozent Torfmoos, 10 Prozent Vermiculit oder Perlit und 10 Prozent scharfem Baufertersand, um ein leichtes Wachstumsmedium mit guter Drainage zum Befüllen Ihrer Pflanzgefäße zu schaffen. Mischen Sie in einem Düngemittel mit langsamer Freisetzung, gemessen nach den Anweisungen des Herstellers, um Nährstoffe bereitzustellen, wenn die Pflanzen wachsen.

Schritt

Stellen Sie Ihren Containergarten an einem Ort auf, an dem der Großteil des Tages Sonne hat. Wenn sich Ihr Garten auf einer Terrasse oder einem Deck befindet, stellen Sie die Behälter auf Tabletts, um den Beton oder das Holz vor Wasser zu schützen, das aus dem Topfboden austritt. Füllen Sie die Töpfe mit Ihrer Bodenmischung und wässern Sie sie mehrmals, damit sich der Boden nach dem letzten Frostdatum Ihrer Region mindestens eine Woche lang aufheizen kann.

Schritt

Härten Sie die Sämlinge, die Sie in Innenräumen gezüchtet haben, ab, indem Sie sie zuerst für zwei Stunden im Freien aufstellen, dann längere Zeit in der nächsten Woche bis 10 Tage. Setzlinge vorsichtig in größere Gartentöpfe pflanzen, um die Wurzeln vor Schäden zu schützen. Salat, Spinat, Radieschen und Mangold können mit Samen direkt in die Behälter gesät werden.

Schritt

Gießen Sie frisch umgepflanzte Setzlinge und Samen sofort aus. Wässern Sie täglich oder bei heißem Wetter häufiger, bis die Pflanzen reif sind und die Häufigkeit verringert werden kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers