Anonim

Kredit: @ Ghenghis / Twenty20

Wenn Sie Ihre Steuererklärung bereits eingereicht haben, hat ein Teil Ihrer Argumentation möglicherweise Identitätsdiebe überflügelt. Dem Internal Revenue Service zufolge sind frühe Vermittler zu den wichtigsten Zielen für eine andere Art von Betrüger geworden. Wenn Sie eine Benachrichtigung oder einen Anruf zu irrtümlich hinterlegten Erstattungen erhalten, setzen Sie sich unverzüglich mit dem IRS in Verbindung. Sie werden ins Visier genommen, und Sie haben vielleicht genug Angst, um zusammenzuarbeiten.

Mehrere Journalisten haben bereits berichtet, diese Benachrichtigungen erhalten zu haben, sei es ein Anruf, der Sie auf "Haftbefehle", "Klagen wegen Ihres Namens" oder einfach nur IRS-Mitarbeiter aufmerksam macht, die einen Fehler korrigieren möchten. Sie werden aufgefordert, Ihre Sozialversicherungsnummer anzugeben, damit Ihr Anrufer Ihre Fallakte nachschlagen kann, auch wenn Sie noch keinen Namen angegeben haben - ein eindeutiger Hinweis auf Phishing. Keine Panik, wenn Sie einen dieser Anrufe oder einen Brief erhalten, in dem Sie aufgefordert werden, sich mit einer unbekannten Telefonnummer in Verbindung zu setzen. Jeder hier verlinkte Artikel enthält ein gutes Skript für den verbalen Umgang mit Betrügern.

Wenn das Geld tatsächlich von einem unbekannten Dritten auf einem Ihrer Bankkonten eingezahlt wurde, müssen Sie mit dem IRS zusammenarbeiten, um es zurückzugeben. Die Agentur kann Sie bezüglich der Einrichtung eines Online-Dienstkontos zur Überwachung der in Ihrem Namen stattfindenden Aktivitäten kontaktieren. Dies kann eine Identitätsschutz-PIN, ein legitimes Programm der IRS, beinhalten.

Prüfen Sie immer, ob Sie mit jemandem sprechen, der offiziell mit einer Institution verbunden ist, insbesondere wenn Sie nach Geld und Identität gefragt werden. Der Betrug kann zwar aktualisiert werden, es gibt jedoch ebenso bewährte Möglichkeiten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers