Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Haus kaufen, ist es wichtig, in Ihrem Angebot anzugeben, dass der Verkauf davon abhängig ist, dass das Haus eine unabhängige Inspektion durchläuft. Dies schützt Sie nicht nur durch die Möglichkeit, Probleme frühzeitig zu erkennen, sondern ist auch obligatorisch, wenn Sie einen von der Federal Housing Administration versicherten Hypothekendarlehen beantragen. Obwohl eine Begutachtung und eine Hausbesichtigung zwei verschiedene Verfahren sind, kann ein Haus in einem schlechten Gesamtzustand weniger beurteilen als dies sonst der Fall wäre, was sich auf seinen Marktwert und seine Finanzierung auswirkt.

Die Checkliste zur Überprüfung der FHA-Hausinspektion: Jovanmandic / iStock / GettyImages

Innenansicht des Gebäudes

Bei der Untersuchung des Innenraums eines Gebäudes beurteilt ein Inspektor den Zustand der Wände, des Bodens, der Fenster und der Decke in jedem Raum. Er sucht nach Anzeichen von Abblättern von Farbe, nach beschädigtem Putz oder Schuppenfußball und nach Flecken an Decke und Wänden, die auf Wasserschäden hindeuten können. Ein Inspektor sucht auch nach Anzeichen von Wasserschäden an Böden und Böden, die schwach oder verrottet sind. Er wird auf abgenutzte Küchenarbeitsplatten, fehlende Handläufe, gesprungene Fensterscheiben und Schäden an Außentüren prüfen. Auf dem Checklistenbericht wird der Inspektor Anzeichen für Termitenbefall oder andere holzschädigende Insekten feststellen, die möglicherweise einer weiteren Untersuchung bedürfen.

Besichtigung der Gebäudehülle

Bei der Inspektion eines Gebäudes überprüft ein Inspektor den physischen Zustand des Fundaments. Gebogene oder vorgewölbte Wände und Risse in der Fundamentwand können Anzeichen für strukturelle Probleme sein, bei denen die Inspektion fehlschlägt. Sichtbare Risse oder Lücken in der Kaminauskleidung können ebenfalls ein Problem anzeigen. Bei der Inspektion des Daches wird ein Inspektor auf offensichtliche Anzeichen von Sturmschäden achten. Er wird prüfen, ob es mehr als drei Lagen Dach und Regenrinnen im Haus gibt, die in ordentlichem Zustand sind. Wenn die Außenseite des Hauses gestrichen ist, wird der Inspektor auf Anzeichen von Farbverschlechterung wie Abblättern und Blasenbildung prüfen.

Inspektion der Heizungs- und Sanitärsysteme des Gebäudes

Obwohl Inspektionen in erster Linie visuell sind, prüft ein Inspektor zu Hause Sanitärinstallationen in Innenräumen und prüft die Wasserversorgung und die Abwasserleitungen zu Hause. Er wird auf Lecks im Sanitärbereich prüfen und sicherstellen, dass das Heiz- und Kühlsystem des Hauses funktionsfähig ist. Die Mindeststandards für FHA setzen voraus, dass ein Haus für seine Größe eine ausreichende Wärmequelle hat und keine Sicherheitsgefahren besteht.Ein Inspektor prüft, ob ein Haus über eine Isolierung verfügt, und schätzt die verbleibende Nutzungsdauer der Heizungs-, Elektro- und Sanitärsysteme des Hauses ab.

Inspektion des Gebäudes auf Gesundheits- und Sicherheitsgefahren

Ein Inspektor prüft auf Gesundheitsgefahren wie beschädigtes Asbest oder sich verschlechternde Farbe auf Bleibasis auf den Innen- und Außenoberflächen eines Hauses, das vor 1978 gebaut wurde. Wenn sich der Lack verschlechtert, kann es erforderlich sein, das Haus auf Bleigefahren zu prüfen. Ein Hausinspektor prüft auch auf elektrische Gefahren, auf elektrische Schalter und Steckdosen und auf ausgefranste Kabel, die freiliegen. Er überprüft die Belüftung im Haus, da schlechte Luftqualität in Innenräumen ein Gesundheitsrisiko darstellt. Die Nähe des Hauses zu Hochspannungsleitungen, gefährlichen Abfällen. und Bereiche mit starkem Verkehr können zusätzliche Gesundheits- und Sicherheitsbedenken verursachen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers