Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Aufzeichnung der Kredithistorie einer Person wird in Form einer Kreditauskunft zusammengestellt. Dieser Bericht bildet die Grundlage für die Kreditwürdigkeit einer Person. Wenn eine Person eine Schuld nicht zurückzahlt und zulässt, dass sie zu lange straffällig bleibt, kann der Gläubiger die Schuld vollständig abschreiben. In diesem Fall wird die Schuld in der Kreditauskunft des Schuldners als "Abbuchung" aufgeführt. Da eine Abbuchung die Kreditwürdigkeit einer Person drückt, möchten Sie möglicherweise eine Stornierung vornehmen.

Abbuchungen

Eine Abbuchung ist ein Hinweis darauf, dass der Gläubiger, der die Schuld ausgibt, nicht der Ansicht ist, dass die Forderung eingezogen werden kann, und dies nicht mehr versucht. Bei allen Ausbuchungen sinkt die Kreditwürdigkeit der Person, weil die Person das von ihr vereinbarte Geld nicht zurückgezahlt hat. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Person einem hohen Ausfallrisiko ausgesetzt ist. Dies bedeutet, dass die Kreditgeber ihm höhere Zinsen in Rechnung stellen werden.

Umkehrung der Abbuchungen

Da Abbuchungen die Kreditwürdigkeit einer Person herabsetzen, möchten Sie möglicherweise eine Aufhebung der Abbuchung. Die einzige Möglichkeit, eine Abbuchung rückgängig zu machen, besteht darin, den Gläubiger dazu zu veranlassen, dem Unternehmen, das die Kreditauskunft erstellt, mitzuteilen, dass er die Schulden nicht länger für abgeschrieben hält. An diesem Punkt wird die Kreditauskunft geändert, und die Ausbuchungsliste beschreibt nun die Schuld als aktiv oder, falls der Schuldner sie bezahlt hat, ausbezahlt.

Verhandlungen

Um einen Gläubiger davon zu überzeugen, eine Abbuchung aufzuheben, muss der Schuldner mit ihm Verhandlungen aufnehmen. Bankrate.com zufolge sollte der Schuldner anbieten, die Schuld gegen den Gläubiger zurückzuzahlen, der die Gebühr entfernt. Der Gläubiger ändert dann den Status der Schuld in der Kreditauskunft in "wie vereinbart bezahlt". In einigen Fällen kann die Schuld auch als "bezahlt" oder "beglichen" aufgeführt sein, was die Kreditwürdigkeit der Person nicht so sehr erhöht wie eine Auflistung von "wie vereinbart bezahlt".

Überlegungen

Ein Gläubiger muss die Auflistung einer Abbuchung in einer Kreditauskunft nicht ändern, selbst wenn die Person die Schuld zurückzahlt. Aus diesem Grund schlägt Bankrate.com vor, dass der Schuldner vor der Zahlung von Geld den Gläubiger schriftlich damit einverstanden erklärt, die Abbuchung aufzuheben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers