Inhaltsverzeichnis:
Die Vermarktung und Förderung Ihrer eigenen Seminare und Workshops kann mit einem klaren strategischen Plan einfach sein. Sie können kostspielige Werbung vermeiden, indem Sie Ihre Zielgruppe und Ihre finanziellen Ziele im Voraus planen. Passen Sie Ihre Seminar- und Workshop-Botschaft an eine demografische Struktur an, die in Ihrer lokalen Community oder online leicht zu identifizieren und zu finden ist. Ihre Marketing- und Promotionskampagne hat eine größere Chance, Teilnehmer anzulocken, die sich für das Thema interessieren, sich Ihre Gebühren leisten können und die später Freunde an Ihre zukünftigen Veranstaltungen weiterleiten.
Schritt
Erstellen Sie einen Stundenplan für Ihr Seminar oder Ihren Workshop. Beginnen Sie mit einer umfassenden Übersicht, in der Sie alles darlegen, was Sie in Ihrer Veranstaltung zu begründen wünschen und warum. Erstellen Sie ein separates Dokument mit Aufzählungspunkten für den Workshop und die Zielgruppe. Das Thema Ihres Workshops sollte nicht zu breit gefasst sein, da Sie sonst Schwierigkeiten haben, eine bestimmte Gruppe zu identifizieren. Informieren Sie sich stattdessen in Ihrem Stundenplan, warum die Informationen den Teilnehmern zugute kommen.
Schritt
Richten Sie auf einer Website eine kostenlose Veranstaltungsseite wie eventbrite oder 123signup ein. Fügen Sie Optionen hinzu, um online oder per E-Mail auf Ihrer Website zu bezahlen. Fügen Sie die Ereignisbeschreibung und Ihre Biografie hinzu. Geben Sie an, warum Sie sich entschieden haben, den Workshop zu unterrichten. Legen Sie eine Anmeldefrist fest und fügen Sie sie den Informationen zur Ereignisbeschreibung hinzu.
Schritt
Verwenden Sie Ihren Unterrichtsplan, um einen Veranstaltungsflyer zu erstellen. "Verwenden Sie außerdem den Verkauf von oben nach unten. Dabei geben Sie Ihre stärksten Vorteile, um die Aufmerksamkeit der Interessenten zu gewinnen, Interesse zu wecken und Verlangen zu schaffen, so Ralph Elliott, Ph.D. In seinem Artikel in der Clemson University, "Fünfundzwanzig (25) Rezessionsstrategien.". Fügen Sie gegebenenfalls einen Titel und Untertitel hinzu. Fügen Sie unter dem Titel die Aufzählungspunkte aus Ihrem Unterrichtsplan zusammen mit den Kontaktinformationen für die Registrierung und dem URL der Website der Veranstaltung.
Schritt
Besuchen Sie die lokalen Gegenden, in denen Ihre Zielgruppe voraussichtlich häufig erscheint, um Ihre Veranstaltungsflyer zu verteilen. Wenn Sie beispielsweise auf Inhaber kleinerer Unternehmen abzielen, besuchen Sie möglicherweise ein lokales Kopier- und Druckcenter. In einigen Zentren können Sie Informationen in einem Bulletin oder auf dem Schalter veröffentlichen. Sprechen Sie mit einem Geschäftsleiter über die Regeln für Community-Bulletins. Möglicherweise finden Sie auch einen Werbepartner, der Ihnen helfen kann, Ihren Workshop im Austausch gegen die Kontaktaufnahme Ihres Partners mit Ihren Teilnehmern zu fördern.
Schritt
Senden Sie E-Mail-Explosionen an Freunde und Familie, um sie über Ihren Workshop zu informieren. Bitten Sie darum, dass sie die Informationen an andere weiterleiten, von denen sie glauben, dass sie interessiert wären. Wenn Sie eine Liste der vorherigen Workshopteilnehmer haben, senden Sie ihnen die Informationen, auch wenn sie nicht Ihre Zielgruppe sind. Sie möchten so viel Mundpropaganda wie möglich für Ihre Veranstaltung generieren.
Schritt
Sprechen Sie bei lokalen Veranstaltungen zu Ihrem Fachgebiet. Veranstalten Sie oder sind Sie der Hauptredner auf der Veranstaltung einer Organisation. Beginnen Sie mit gemeinnützigen Organisationen, da mit größerer Wahrscheinlichkeit budgetäre Einschränkungen bestehen, die durch Ihr Angebot, kostenlos zu sprechen, erfüllt werden können. Erwähnen Sie dem Publikum nach Ihrer Rede Ihr Fachgebiet und den anstehenden Workshop.